Studio Link & Ducking

Moin Moin,

ich möchte mit einem Kumpel einen Podcast über Ultraschall mit Studio Link aufzeichnen. Wir sitzen in unterschiedlichen Städten, deswegen führt daran kein Weg vorbei. In dem Podcast sollen diverse Musikstück angespielt werden, diese Einspielungen erfolgen von beiden Seiten. Wenn einer von beiden spricht, soll die Musik “geduckt” werden, egal ob die Musik gerade lokal oder über Studio Link kommt.

Hat jemand ne Idee, wie man das mit Ultraschall realisieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Lars

Siehst und klickst du hier:

Kurzversion:

4 „Gefällt mir“

Das lokale Live-Ducking funktioniert schon mal, vielen Dank! Allerdings habe mindestens eine Sekunde Delay auf meiner Stimme… Woran könnte das liegen? Ich nutze das Komplete Audio 6 Interface von Native Instruments an einem iMac…

1 „Gefällt mir“

Habs grad selber hinbekommen. Lag an der Einstellung “Pre-Comp” im Rea-Comp-PlugIn.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt gibts doch noch ein Problem: Alles läuft super, aber mein Gesprächspartner (via Studio-Link) hört mein Soundboard nicht. Wenn ich in der Matrix die Source: Soundboard auf Destination: Studio-Link route, hört mein Gesprächspartner auch mein Mikro-Signal nicht mehr. Was mache falsch?

hm okay dann geht das in Verbindung mit @sreimers noch (immer) nicht =/

Habs hinbekommen, dank dieses Thread:

Daran lag es tatsächlich.

4 „Gefällt mir“