Ich habe mal was zum Testen umgestellt. Kann er es jetzt einmal mit echo@studio.link noch einmal testen? Tritt das mit echo auch auf das er sich nur kurz hört?
Zur Sicherheit, der Haken bei Datenschutz/Mikrofon ist für die Standalone noch gesetzt?
Was mir im Log noch aufgefallen ist, das die Samplerate teilweise auf 44,1 kHz steht. Das vielleicht auch mal alles unter Audio-MIDI-Setup auf 48kHz stellen (Ein- und Ausgang).
ist es möglich ein anderes Netzwerk zu verwenden, um eine eventuelle Firewall oder den Provider zu umgehen.
Da ja anscheinend Apple Geräte vorhanden sind, wäre es doch möglich Studiolink zu Testzwecken per Tethering mit dem Rechner zu verbinden, um das Mobilfunknetz zu verwenden.
Wenn es dann geht, hättest Du zumindest den Beweis dafür, dass es am Netzwerk liegt.
Wenn es klar ist, dass es das Netzwerk ist, würde ich mir die Meldungen der Firewall des Routers und des Rechners anschauen und wenn das nicht hilft, würde ich mir mit Wireshark [1] den Netzwerkverkehr anschauen.
Da muss man sich etwas auskennen (ist aber keine Raketentechnik). Wichtig ist, dass man auf die IP des Rechners und den Studiolinkport filtert und nur die Zeit kurz vor und nach dem Verbindungsabbruch anschaust, sonst ist die SSD schnell voll.
Dort könnte man dann mit etwas Geschick den Abruchgrund finden.
Welchen Internet Provider verwendet Ihr denn? Wenn es dort grundsätzlich Probleme mit geblockten Ports geben sollte, müsste man dort etwas in den Foren finden.