Studio.Link Client auf Mac sendet Audio nicht raus

Hallo Zusammen,m
ich hatte gerade eben folgendes Setting:

Ultraschall gestartet und das Plugin machte gleich ein Browser-Fenster auf.
Dann haben wir uns über Zoom getroffen und erste Absprachen getroffen (Austausch Link für Studio.Link und meine Studio.Link ID)
der erste Teilnehmer hat sich mit seinem Windows Rechner einwählen können → alles OK
Die zweite Teilnehmerin konnte mich auch anrufen, aber das Audiosignal kam nicht durch.
In Ihrem Studio.Link war der Pegel zu sehen. Auch der Testanruf beim Echo war in Ordnung. Aber es kam bei mir nicht an.

Da ich mit dem Mac nicht auskenne, konnte ich auf der Seite nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass ich im Windows auch den exklusiven Zugriff auf den Mikrofon-Input erst erlauben musste.
Gibt es sowas auch auf dem Mac?
Oder besser: Weiß jemand, wie wir das Problem beheben können?

Viele Grüße
tria1312

War für die zweite Teilnehmerin eine eigene StudioLink Spur in Reaper/Ultraschall angelegt?

Nein, hätte ich das machen sollen.

Das war mir nicht klar, da ja beide im selben Browserfenster angerufen hatten.

Richtig pro Teilnehmer*in brauchst du eine StudioLink Spur. Das Webinterface öffnet sich nur einmal (darüber werden alle Remote Spuren verwaltet die in Ultraschall angelegt werden).

2 „Gefällt mir“