Studio Link Browser

Moin, Wenn ich ein gespeichertes Project in Ultraschall öffne und mein Browser auf ist öffnet sich der Studio link nicht! Muss ich immer wieder neu die beiden Studiolink Spuren einfügen? Wobei sich dann auch nicht immer der Studiolink im Browser öffnet.

Meinen eigenen Pegel sehe ich auch nicht immer im Studio Link Browser? Woran kann das liegen?
von 5 Versuchen klappt es meistens 1 mal das ich da drüber Quatschen kann. Meistens liegt es an dem bediener, :smiley: dafür kenne ich mich zu gut.

Bei einem vorhandenen Projekt hast du vermutlich schon „Prepare all tracks for Editing“ gedrückt. Dann ist das Projekt nur noch im „Bearbeitungs-Modus“.

Der einfachste Weg ist die Projektvorlage StudioLink (Podcast Menü → Project Templates) zu verwenden. Falls du mehr als eine StudioLink Spur brauchst kannst du diese anlegen und als neue Vorlage abspeichern (File → Project templates → Save project as template).

Dann ist noch wichtig das der „Magic Routing“ Button gedrückt ist.

1 „Gefällt mir“

Okey , das kling logisch, und man siehe , Ich habe einen Pegel , den Rest werde ich dann zu der heutigen Aufnahme sehen. Ich danke dir und gebe Rückmeldung.

Nun nach der Aufnahme, Höre ich die beiden StudioLink Spuren nicht . Woran kann das liegen?

Nun nach der Aufnahme, Höre ich die beiden StudioLink Spuren nicht . Woran kann das liegen?

„Prepare all tracks for Editing“ gedrückt?
Dauert am Anfang ein bisschen den Workflow zu beherzigen.

2 „Gefällt mir“

Hmm wo finde ich denn das ? Danke dir schon mal :smiley:

Im Menü → Podcast → Prepare All Tracks for Editing

3 „Gefällt mir“

Danke dir

1 „Gefällt mir“

Wenn das Soundinterface gewechselt wurde zur Aufnahme: Projekt speichern und REAPER einmal neu starten.