Studio.link Adressbuch

Hi Sebastian,

ich habe ein kleineres reproduzierbares Problem mit StudioLink: Ich habe die ID meines häufigsten Podcast-Partners sowie unseres Smartphone-Clients für Gäste im “Adressbuch” unter Contacts gespeichert. Wenn ich in Reaper eine neue StudioLink-Spur anlege öffnet sich der Browser, audiotechnisch funktioniert auch alles, aber unter “More…” stehen nur die Kontakte echo, music und music1. Wenn ich dann einen neuen Kontakt anlege (völlig egal was), erscheinen nach dem Speichern auch wieder die ursprünglich angelegten oben beschriebenen Kontakte. Meine hinterlegten SIP-Accounts sind wohlgemerkt immer da.
Beeinträchtigt die Funktionalität der Aufnahme absolut nicht, aber ich bin schon ein großer Fan des Kontakte-Speicherns als Feature, deswegen wäre es natürlich um so toller, wenn das noch reibungsloser funktionieren würde :)…

Browser ist FireFox in aktueller Version, StudioLink ist v20.04.0-beta3 (wobei ich das Problem vor dem Update auf Ultraschall 4 auch schon hatte). Wenn ich Dich bei der Fehlersuche irgendwie unterstützen kann, jederzeit gerne…

Viele Grüße
Dirk

2 Like

hab ich auch - konnte das mit einem Seiten-Refresh aber immer lösen (cmd-r)

1 Like

Das hat bei mir leider nicht funktioniert :slight_smile:

… wie gesagt, das ist echt kein Drama, wenn das jetzt nicht auf der Liste zu lösender Bugs ganz weit oben landet ist das völlig in Ordnung für mich, ich wollte es einfach nur beitragen. StudioLink ist auch so ein krasses Stück Software :slight_smile:

2 Like

Guten Morgen zusammen,
lustig, ich wollte hier eben einen entsprechenden Beitrag eröffnen und hänge mich statt dessen mal an euch dran :slight_smile:

Mac OS 10.15.4
Ultraschall 4
StudioLink 20.03.8
Firefox 75.0

Folgendes ist mir aufgefallen:
Startet man eine Ultraschallvorlage inkl. StudioLink Tracks, was dann automatisch den Browser triggert, sich zu öffnen, dann werden die eigenen Kontakte meistens (!) angezeigt. Doch auch hier gibt es Ausnahmen.

War der Browser vor Ultraschall bereits geöffnet gewesen, dann werden die Kontakte überwiegend nicht angezeigt. Doch auch hier habe ich Ausnahmen beobachtet.

Ein Refresh der Browserseite bleibt bei mir ohne jede Änderung.

Ach und eines noch:
Ja, das ist selbstverständlich Jammern auf hohem Niveau, doch es wäre natürlich schon schick, wenn die Kontakte stets sofort einfach da wären.

1 Like

Richtig das Problem tritt vor allem unter Firefox auf. Hier scheint es ein Timing Problem mit dem Websocket und den Kontakten zu geben, ein Fix ist unterwegs.

3 Like

Dankeschön :slight_smile:

1 Like

Gibt es den Fix schon?

Ja ist in der aktuellen Beta behoben, morgen erscheint die neue Stable Version.

2 Like