Störgeräusche in Reaper

Schon mal allen hier: Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Also zu den Buffer Einstellungen: ich benutze ein Behringer 302USB an einem MacBook mit OSX 10.13.2. Im Reaper ist unter Preferences ==> Audio ==> Device u.a. ein Haken bei “Request Block Size” gesetzt und mit 512 eingestellt. Diese Einstellung verwende ich seitdem ich dieses Setup mit dem HMC660 und dem Behringer 302USB verwende - ich glaube @rstockm hat das irgendwo mal so vorgeschlagen.

Wenn ihr jetzt vorschlagt die Block Size zu ändern ist das ja die Stelle an der man das ändern sollte, oder? Zusätzliche Software für das Behringer gibt es nicht - hier erwähnt @rstockm dass die Buffergröße 512 sei … ich habe versucht das nachzuprüfen aber habe dazu nichts gefunden. Falls das so ist wäre doch alles richtig eingestellt oder?

Was mir noch eingefallen ist, was das alles vielleicht beeinflussen könnte: Ich habe zwischen der letzten reibungslosen und der problembehafteten Aufnahme Soundcontrol installiert und bei problematischen Aufnahme nicht deaktiviert.

So oder so heißt es jetzt rumprobieren. Vielen, vielen Dank für den ganzen Input von euch!

2 „Gefällt mir“