Störgeräusche beim Gast

Hallo liebe Community.

Ich habe derzeit öfters Probleme mit Knackgeräuschen beim Gast. Die Aufnahme startet rein und sauber und mit der Zeit kommt bei der Gast Spur ein Knacken dazu.

Das zweite: DIe aufgenommenen Spur (Opus Datei) wurde mir dann gemailt und ist nicht komplett. Bei jedem Satz fehlen gegen Ende 2-3 Sekunden. Die sind einfach weg.

Weiss da jemand Rat?

Lieben Gruß.

Eckdaten:

  • StudioLink Version (z.B. v20.05.0): „Aktuelle Version“
  • Variante (Standalone / Plug-in (Ultraschall)): „Standalone“
  • Betriebssystem (Windows/Linux/macOS): „macOS“

Fehlerbeschreibung:

ERSETZEN

Es klingt nach einem Problem mit der Samplerate/Audiointerface beim Gast. Kannst du mir einmal deine Studio Link ID + ungefähren Zeitpunkt der Aufnahme als Privatnachricht schicken. Nach wie vielen Minuten kommt das Knacken dazu?

1 „Gefällt mir“

Laut Logfile wurde eine ältere Safari Version (16.1 aktuell ist 16.4) verwendet. Leider ist das ein Problem mit dem Browser und ich kann da wenig ausrichten. Falls solche Probleme auftreten am besten mit QuickWeb auf den Firefox oder Chrome ausweichen. Durchgehende Störungen/Aussetzer sind manchmal keine Netzwerkprobleme und dann ein Problem zwischen Anwendung und dem Audiosystem. Da ist dann leider auch lokale die Backupaufnahme vom Browser betroffen.

Danke für die Lösung. Habe da noch eine weitere Frage. Die Aufnahme der Spur auf deren Computer ist zwar klar, jedoch fehlen einige Passagen mitten im Satz. Woran liegt das? Beispiel: Die Aufnahme war 1:20 Stunde lang, aber die Spur nur 45 minuten.

Das ist leider das gleiche Problem. Der Browser liefert bei QuickWeb und Safari mit falscher Samplerate nicht alle Daten vom Audiointerface, was sich während der Verbindung dann als Aussetzer bemerkbar machen und dann in der lokalen Aufnahme (da nicht genügend Daten geliefert werden) fehlt.