Stimmenverzerrer / Voice Changer für MacOS


#1

Hallo ihr Lieben,

ich nehme schon seit längerem mit Ultraschall auf und bin nun auf der Suche nach einem Stück Software, dass ich während der Aufnahme benutzen kann um einen Effekt auf die Stimme zu legen. Mein Podcastpartner soll dann das Stück Audio mit Effekt hören. Möchte es nicht in der Nachbearbeitung machen. Auf der Suche danach hab ich irgendwie relativ viel Schrott gefunden aber nichts brauchbares. Nun wäre meine Frage an euch, ob ihr zufällig ne Idee hättet für ne passende Software. Danke für eure Tipps :slight_smile:


#2

Frage wäre erst mal - was für eine Art von Verzerrung schwebt dir da denn so vor?


#3

Das könnten ganz unterschiedliche Effekte sein. Zum Beispiel eine Roboterstimme, oder ein/e „Pfarrer*in in der Kirche“.Stefan vom aufwachen Podcast benutzt ab und an auch so nen Effekt.

Man könnte natürlich auch mit Ultraschall was basteln. Hab mich da aber noch nie so richtig reingefuchst. Nur ein bisschen Nachbearbeitung der Stimme.


#4

In der Welt von VST Plugins gibt es tonnenweise kostenlose und auch kosten pflichtige fx Plugins mal gut und mal richtig mies.

Roboter Stimme kann man mit einem Vocoder machen der einen eichenden osililator hat.
diesen Kirchenhall bekommt man mit einem Hall oder englisch Reverberation Effekt diese sind aber oft Bestandteil von DAWs wie reaper eine ist.