Standalone - Audioqualität Datenrate Kompression

Hallo zusammen,
seit zwei Tagen habe ich Studio Link Standalone im Test und finde es großartig. :smile:
Ich habe mich bereits stundenlang hier durch gelesen, aber noch nicht wirklich alles kapiert, was mich beschäftigt, denn ich bin kein Programmierer.
Ich möchte über Studio Link Standalone einem Kunden aus meinem Masteringstudio die Echtzeitaudiobearabeitung in bestmöglicher Qualität anbieten.
Nun habe ich versucht, den Opus-Codec zu verstehen und möchte gerne meine Fragen hierzu stellen.

1.) Opus liefert ein Frequenzspektrum von 8 - 48 kHz (habe ich in Beschreibungen so gelesen).
Überträgt Studio Link Standalone wirklich dieses Frequenzspektrum?

2.) @sreimers hat hier die Einstellungen gepostet:

Windows
C:\Users\USER\AppData\Roaming.studio-link\config

und dies habe ich bei mir gefunden:

Module parameters

Opus codec parameters

opus_bitrate 64000 # 6000-510000

Sind diese Werte quasi fix einprogrammiert oder kann/darf man die manuell verändern, um eine bessere Qualität zu erzielen?
Wenn ja, was wäre das Maximum (welche Einstellungen in Zahlen genau?) und könnte man dann diese Werte im Editor einfach ändern und die Datei überschreiben/sichern?
Die Latenz wären erstmal sekundär für mich.

3.) @sreimers Falls ich das alles falsch verstanden oder nicht kapiert habe, gäbe es eine Möglichkeit für HighEnd Audio ein Paket zu schnüren, wo die Einstellungen für maximale Qualität enthalten sind?
Die Paket-Preise von Ihnen sind ja sehr moderat und für mich im professionellen Umfeld würde ich gerne mehr bezahlen, wenn meine Anforderungen an eine möglichst gute Qualität umgesetzt werden könnten.

Für alle Hilfestellungen vielen Dank im Voraus!

Ja es wird der Fullband Modus genutzt.

Der Wert lässt sich anpassen, 64000 entspricht 64kbit/s (der max Wert steht auch schon als Kommentar dabei: 510000 - also 510kbit/s, das ist aber schon ziemlich viel, ich würde zu 96000 oder 128000 raten), das muss aber auf beiden Seiten geschehen. Nach einem Update der Standalone muss der Wert ggf. wieder angepasst werden. Ich arbeite an einer Möglichkeit den Wert Dauerhaft zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Perfekte Antworten und alles super erklärt, vielen herzlichen Dank Sebastian!
Das ist ein Service, den man nicht mehr oft findet, aber ich zu schätzen weiß.

1 „Gefällt mir“