Spur verschieben und Synchronisation behalten

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Ultraschall Post Production.
Wir nehmen immer 2 Spuren auf, die direkt ab Aufnahme synchron sind.
Jetzt kommt es hier und da vor, dass wir gleichzeitig sprechen und sich die Spuren so unschön überlagern. Oft kann ich hier per mute regeln und das Thema ist durch. Manchmal geht das leider nicht wirklich.

Gibt es eine Möglichkeit die Spuren gegeneinander zu verschrieben, und anschließend wieder synchron zu kriegen? Ansonsten habe ich das Thema ja auf der ganzen Aufnahme. Irgendwie mit Stille einfügen auf der anderen Spur oder ähnliches.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Dynamic Split zu Beginn des Schnitts (Spuren markieren und Shift-D) drücken macht aus allen Sprechparts der Spuren einzelne Elemente, die du beliebig verschieben kannst ohne die Parts davor oder dahinter notwendigerweise mitzuverschieben.

2 „Gefällt mir“

Das klingt sehr cool. Danke. Teste ich nachher mal aus.


Habe getestet und im Prinzip, funktioniert das mit den Items ganz gut. Dennoch überlagern sich Dinge manchmal immernoch. Gibt es einen leichten Weg Stille einzufügen? Oder schiebe ich dann die andere Spur einfach auch mit weg?

da ist genau dein fall erklärt ab Minute 16 etwa

3 „Gefällt mir“

Das löst genau all meine Sorgen. Danke! Im Nachgang sehr logisch.

3 „Gefällt mir“