Spur fehlt im Export / Normalisierung

Hallo zusammen,

wir haben gerade über StudioLink unsere erste Folge aufgenommen. (Als Backup auch noch direkt in StudioLink an sich)

Wir haben nun ein “kleines” Problem.

Beim Export ist Felix (StudioLink) nicht zu hören! Denn selbst im Schnitt und der Möglichkeit sich da alle nochmals anzuhören, ist deine Spur stumm, trotz Ausschläge (Im Backup ist er aber zu hören). Bin ich blind und habe irgendwo einen Fehle beim Export gemacht?

Kleien Zusatzfrage. Noch habe ich keinerlei Erfahrung im “Mixing”, kann ich da noch was “Normalisieren” im Nachhinein, sodass ich Spitzen weniger werden und meine (Jens) Spur ein bisschen “besser aussieht”?

Unten findet Ihr ein paar Screenshots zu dem Problem.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus Wuppertal

Jens

![38|766x414]

UPDATE:

Nachdem ich mal PREPARE ALL TRACKS FOR EDITING angeklickt habe, ich Depp, ist er auch nun in dem Export drin!

Aber, manchmal habe ich da nun Wiederholungen drin! -> " Kommen wir mal zu dem neuneuen Thethema…" Hä?

1 „Gefällt mir“

Den letzten Schliff für die Lautstärke liefert unser Dynamics 2 Effekt. Hier beschreibe ich den ausführlich:

1 „Gefällt mir“

Nur beim Abhören oder auch im finalen gerenderten File?

In VLC nach dem Rendern.
Zumindest war das gestern kurz so, ich bearbeite aber erst am Wochenende final.
Evtl war gestern der Rechner, weil ich sehr viel gleichzeitig gemacht habe, überlastet oder so.

Aber nicht mehr im Nachhinein oder verstehe ich das falsch? Ich hatte uns beide auf -17 gestellt und naja, das Ergebnis sieht man, obwohl wir jetzt statische Mikrofone haben und somit nicht vom Mikrofon hin und weg gehen zum Beispiel.