Sprecher (männlich) für Podcast-Intro gesucht!

Hallo liebe Community!
Ich habe mich dazu entschlossen ins Podcast-Business einzusteigen.
Das Konzept steht! Nun geht es an die Umsetzung!

Für mein Podcast - Intro würde ich mir gerne eine männliche Stimme wünschen.
Findet sich hier jemand der mir das kostenfrei einsprechen würde?
Natürlich wirst du bei jeder Folge als Intro-Sprecher erwähnt.

Mein Podcast wird keine politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen grenzwertigen Themen behandeln! Es wird lustig (hoffentlich) - mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Falls du Lust hast das Intro einzusprechen oder jemanden kennst der darauf Lust hätte:
Bewerbungen bitte als Sprachnachricht via Message an mein Instagram-Konto: nici.onair
Oder via mp3-File an meine Email-Adresse: nici.onair@gmail.com

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

LG

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Ich Podcast selber, spreche aber auch für ein Online-Film und Serienmagazin Review und Kritiken ein. Ich würde dir dein Intro kostenlos einsprechen. Wünscht du dir in der „Bewerbungsaudio“ einen bestimmten Text?
Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Pascal,
klingt toll. Schick mir gerne eine Sprachprobe zu.
Einen bestimmten Text im „Bewerbungsaudio“ muss es nicht geben. Einfach ein paar wilde Sätze reichen. :wink: Fürs Intro gibts dann natürlich den Text von mir.
LG und einen schönen Sonntag

Bei angeforderten Sprechproben gibt man üblicherweise einige Parameter mit:

  • Dynamik
  • Tempo
  • Anmutung

Es macht doch einen Unterschied, ob der Sprecher wie ein Nachrichtensprecher anmutet, einen Sachtext spricht oder moderativ-unterhaltend einleiten soll.
Nicht jeder Podcast ist gleich. Doch genau das soll ja die Eröffnung deiner Werke ausmachen, also muss das gesprochene Intro auch irgendwie dazu passen.

Ich kenne einen Nachrichtensprecher, der in TV-Doku-Voiceovers ganz anders daherkommt und nur an seiner besonderen Stimmlage wiederzuerkennen ist. Er ist halt variabel. Wenn er mal moderiert, dann erkennt man ihn fast nicht wieder.

Vielleicht hast du ja schon genug Sprechproben im Postfach, aber neugierig auf deine Anforderung wäre ich schon.

Unabhängig von deiner Anforderung und frei von Anhängen im Postfach kannst du dir hier schon ein erstes Bld machen: Sonderangebot: Sennheiser e935 - #6 von UliNobbe

Gruß, Uli