ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei einen von mir verantworteten Podcast barrierfreier zu gestalten und habe heute zum ersten Mal mittels NoScribe (WhispherAI) eine Episode mit mehreren Sprecher_innen transkribieren lassen. Das Einfügen in die Episode hat soweit ganz gut geklappt, nachdem ich verstanden habe, die die VTT-Datei, der Editor etc. funktionieren. Im Episode-Editor werden die unterschiedlichen Sprecher*_*innen angezeigt, wahlweise vom VTT selbst oder über das Zuweisen von Voices mittels Contributors. Screenshot unten: Ohne Zuweisung via Voices.
Nur tauchen die unterschiedlichen Sprecher_innen das im Transkript im Webplayer nicht auf. Das wäre aber schon wichtig, zumal wir immer Gäste haben.
Wo könnte der Fehler liegen?
Was mir noch aufgefallen ist: Ich importiere die vtt-Datei und wenn ich die Datei aus dem Episoden-Editor exportiere, fehlen die Sprecher_innen auch. Scheinbar werden die an einer Stelle überschrieben. Im xml-Export sind die Sprecher_innenblöcke weiterhin sichtbar
Ich verwende den Podlove Podcast Publisher Version 4.3.0 und den Web Player Version 5.9.1
Ich freue mich über Ideen, woran es liegen könnte.
das VTT, das ich von NoScribe bekomme, zeigt automatisch Sprecher_innen an. Ich habe entweder im VTT schon die Sprecher_innen durch Suchen und Ersetzen benannt, als auch über Podlove “Voices” mit den Contributors. Bei beiden Wege wurden die Sprecher_innen im Episoden-Editor (siehe Screenshot oben) korrekt angezeigt, im Webplayer wird daraus aber ein einheitlicher Text ohne Sprecher_innenanzeige.
Probiere mal unter Podlove/Mitwirkende die sog. “Mitwirkenden” einzurichten und dann im Episodeneditor zuzuweisen. Nur die VTT-Datei einzubinden hat bei mir auch nicht geholfen. Ich musste Mitwirkende einrichten. Und diese muss ich dann bei jeder neuen Episode im Editor wieder zuweisen. So ganz verstehe ich den Mechanismus aber auch nicht.
Falls du das schon gemacht hast, habe ich nichts gesagt.