Sprache des Podlove Players


#1

Hallo,

der Podlove Player wird bei mir (https://nbahner-podcast.de/) über den default Weg (Nutze unser CDN (https://cdn.podlove.org)) eingebunden. Das funktioniert auch wunderbar, aber die Sprache in der die Schaltflächen angeboten werden ist englisch. Ich habe die nur in einem Browser mal auf deutsch gesehen. Kann ich das dauerhaft auf deutsch einstellen?

Danke und Gruß
Stephan


#2

Hab grad noch etwas experimentiert.
Wenn ich die Player Einstellung auf " nein, liefere mit WordPress aus" ändere, dann wird der Player auf deutsch ausgeliefert.
Da hatte ich erst Probleme, dass der Player nicht angezeigt wurde. Das ließ sich aber durch leeren des “WP Super Cache” Caches beheben.
Es scheint also an der Bereitstellung des Players über cdn.podlove.org zu liegen.

  • Stephan

#3

Hey Stephan,

danke für den Report. Ich arbeite gerade an der 4.5.2, darin wird das gefixt werden :slight_smile:


#4

Ich habe dazu seit vor zwei Jahren oder so mal einen pull request gegen podlove-publisher gestellt. Der fügt dem Publisher eine Option hinzu, ob der Player in der Podcastsprache oder in der Sprache des Browsers dargestellt werden soll. Ich rebase den immer gegen das aktuelle Release, bis jetzt wurde der aber noch nicht gemerged.


#5

Ich habe die 4.5.2 gestern released, das fixed auch die erkannte locale.