Spotify erkennt Podlove Feed nicht

@Mespotine ich habe das jetzt mla mit der App Pocket casts probiert.
Da zeigt er mir alle Episoden an.
Wenn ich rein hören will, zeigt er einen Fehler an:
„Check your Internet connection and try again“

Wenn ich auf Download klicke kommt:
„Download failed: This episode may have been moved or deleted. Contact the podcast author“

Kannst Du nochmal den neuen Podcastfeed posten? Dann probiere ichs hier auch nochmal.

@Mespotine

https://derspielpaedagoge.de/feed/mp3/

Ich habe jetzt überall die Zeiten manuell eingetragen und den GUID auch nochmal erneuert und dann aktualisisert.

Hmm, Antennapod sagt „Dateitypfehler“. Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll.
Ich teste nachher noch mal am Rechner, ob ich die Dateien direkt mit Browser runterladen kann oder ob ich da ne nachvollziehbarere Fehlermeldung bekomme.

Ich vermute da ein Zugriffsrechteproblem(was leicht lösbar sein sollte), aber da muss ich mal genauer schauen(bin grad nicht am Rechner, daher muß ich Dich auf nachher vertrösten).

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hab da so ne Ahnung, was passiert ist.
Hast Du die Podcastdatei hierüber hochgeladen?
image
Das wäre nämlich der falsche Ort, weil Wordpress die Datei je nach Datum an verschiedenen Orten hinlädt. Diese Datei kann nun nicht von Podlove gefunden werden, weil Podlove ein anderes Konzept als Wordpress fährt und alle Dateien an einen gemeinsamen Ort erwartet, den Du festlegen musst(das ist anders als z.B. Blueberry oder anderen Publishern).

Kannst Du mal nen Screenshot von folgender Seite posten?
image
Da muss der Ort von Deinem Webspace eingetragen werden, an dem Du die Dateien hochlädst. Das Hochladen musst Du dann mit nem anderen Programm machen, vermutlich FTP oder so.
Bei welchem Anbieter bist Du mit Webseite?

@Andere
Hier enden so langsam meine Skills, daher brauch ich Hilfe von anderen Cracks, die dabei helfen können das Uploaden der Dateien auf @Tulzus Webspace-Anbietenden zu erklären, damit Podlove diese finden und erkennen kann.
An sich ists vermutlich nur FTP-Upload der Mediendateien und das Eintragen des richtigen Upload-Verzeichnisses und dann läuft der Podcast, der Rest sieht an sich gut aus.
Bin nur halt nicht so firm mit diversen Anbietenden und manchen Tools…

2 „Gefällt mir“

Die mp3-Files aus dem Feed leiten auf die Loginseite von Wordpress weiter, statt die Datei auszuliefern.

Genau. Deswegen vermute ich, dass die noch Podlove-konform hochgeladen werden müssen und das Upload-Verzeichnis gesetzt werden muss.
Weil vermutlich die Datei bisher wohl mit dem internen Medienupload von Wordpress hochgeladen wurden, was Podlove nicht mag.
Aber sind noch Vermutungen.

1 „Gefällt mir“

@Mespotine also, ich denke,d ass du vollkommenr ichtig liegst. Ich habe das dort reingeladen.

webspace

Ich bin bei allinkle (oder wie die geschrieben werden) :smiley:

Wir haben es schon fast, 98% dank Meo-Ada!! All-inkl ist für Podcasthosting und Podlove sehr gut geeignet. Leg Dir einfach per FTP einen eigenen Ordner für Deine Audiodatien an und lade dort Deine Dateien rein. Die Adresse dieses Ordners könnte zum Beispiel derspielpaedagoge.de/podcastaudio heißen und diese Adresse (komplett mit https:// davor) fügst Du in das Feld ein, das Du unter Podcast-Einstellungen im Reiter Medien findest.

2 „Gefällt mir“

@schaarsen verstehe ich das richtig, dass ich mir einfach bei allincle selbst wie einen Ordner anlegen muss?
Muss der öffentlich sein? Ich will ja nicht, dass den i-wer außer mir einsehen kann

Das ist es was ich mit „Leg Dir einfach per FTP einen eigenen Ordner für Deine Audiodatien an und lade dort Deine Dateien rein“ meinte, ja. Der Ordner muss öffentlichen Lesezugriff haben, denn sonst kann niemand incl Podlove auf die Dateien zugreifen.

Ich habe diesen Teil in meiner Anleitung noch einmal etwas geschärft: Ohne einen Ordner mit öffentlichem Lesezugriff in dem Deine Audios liegen, funktioniert Dein Podcast schon auf der technischen Ebene nicht. Die Wordpress-Mediathek ist definitiv der falsche Ort für Dein Audio.

1 „Gefällt mir“

@schaarsen okay danke.

Sollte ich die Bilder für die einzelnen Episoden auch dort lagern oder kann ich das in der Mediathek lassen?

Bilder kannst Du problemlos aus der Mediathek einfügen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann versuche ich heute Nachmittag mal alles so einzurichten und berichte dann nochmal.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure engagierte Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg dabei!

Was muss ich denn für Zugriffsrechte gewähren bei dem Ordner?

Read, Write oder Execute?

Welche davon sind relevant?

Der Ordner braucht öffentliche Lese (Read) + Auflistrechte (Execute), also z.B. 755. Bei den Dateien reicht auch 644.

2 „Gefällt mir“

@schaarsen es geht immer noch nicht.

Ich habe jetzt einen Ordner bei Allinkle erstellt, wo ich alle Dateien hochgeladen und entsprechende Rechte vergeben habe (Ich habe das mit 644 und 755 probiert)
allinkle

Ich habe im Wordpress den Zielordner, wo es drauf zugreifen soll auch geändert:
webspace

Dann habe ich in den Episoden alle Namen im Slug aktualisiert und das GUID auch neu generiert:
Uploadneu

Da zeigt es nur 1 Byte Datengröße an. Das erscheint mir merkwürdig.
Auch bei meinem Test mit Pocket Casts schlug das Hören fehl.

Was mache ich noch falsch?

Was steht da genau als Upload-Verzeichnis in den Einstellungen? Also nach dem /upload.php/ … das dünkt mich nicht als das richtige Verzeichnis… ich kann in deinen Verzeichnisbaum nicht reingucken, aber das sollte eher sowas sein wie https://derspielpaedagoge.de/podcastaudio

Versuch mal die Datei direkt runterzuladen, also von der Adresse, wo Du sie erwartest, ohne Feed und ohne alles.
Vielleicht zeigt Dir der Browser was an Fehlermeldung an, mit dem wir weiter kommen.