Spielepodcasts und Bezahlschranken via Patreon

Danke, für den Link. In den Kommentaren wurde die aktuelle Entwicklung ja auch noch diskutiert. Also ich finde vorallem interessant, ob sich hier ein Trend für diese Nische und dann darüber hinaus abzeichnet. Allerdings, wenn die paar Akteure das Potential ausschöpfen würden, dann kann es kein Trend werden. Und Computerspiele gehören vermutlich zu den Themen, die mit das größte Publikum ziehen mit einer Zielgruppe, die durch Erfahrungen mit digitaler Distribution und Crowdfunding von Spielen vielleicht am ehesten bereit ist, Patreon zu verwenden.

Aber das muss man sehen. Es wäre auch möglich, dass diese Angebote die Nutzerbasis auf Patreon für die Nische der Spielepodcasts erhöhen. Ein exklusiver Inhalt bietet viel mehr Anreiz die Hürde zur Nutzung der Plattform zu überwinden.

Eine weitere Frage wäre, ob man mit Zeitexklusivität Ähnliches erreichen könnte.

1 „Gefällt mir“