Soundcloud RSS Feed wird nicht erkannt

Liebe Community,

vielen Dank nochmal für Eure Hilfe bei vorangegangenen Fragen. Echt toll, dass das klappt.
Als immernoch blutiger Podcast Einsteiger kämpfe ich gerade mit dem Problem “Wie veröffentliche ich?” Ich habe die Tracks auf Soundcloud geladen und einen RSS Feed Link kann ich in meinem Profil einsehen. Doch in den Podcast Apps wird weder der Name des Podcasts noch der direkt kopierte Link gefunden.
Habe ich nötige Zwischenschritte übersehen? Ich habe hier schon recherchiert, doch komme nicht weiter .
Vielen Dank fürs Lesen

Beste Grüße
Dennis

Hallo Dennis,

das liegt wohl daran, dass die Podcatcher entweder auf eigene Verzeichnisse oder aber auf das I-Tunes verzeichnis zugreifen. Solange dein Feed dort nicht ist, wirst du nicht gefunden.

Dazu musst du den SC-link bei podcast connect eintragen: https://podcastsconnect.apple.com/

Viele Grüße,
Stefan

Lieber Stefan, herzlichen Dank!

Genau das habe ich vor einigen Minuten gemacht. Klasse, dann müsste ich wohl einfach erstmal warten, bis der Podcast durch die Prüfung dort gegangen ist und es dann nochmal probieren.

Allerdings sollte es möglich sein den Podcast auch ohne irgendein Verzeichnis in den Podcastcher mit dem RSS-Link hinzuzufügen. Ich füge z.B. gerne bestimmte YouTube-Kanäle als “Podcast” hinzu. Die RSS-Feeds dafür sind ja auch nicht gelistet. Kam bei dem Versuch eine Fehlermeldung?

Muss hier bei Soundcloud eventuell noch etwas aktiviert werden?

ja genau so sollte es sein! Und auch was Johannes sagt, der SC-Link sollte auch gehen wenn man ihn manuell einträgt…

Wenn ich den feed manuell eingebe, finden die apps keine Ergebnisse. Das wundert mich eben auch. Bei soundcloud ist rss aktiviert und auch die tracks dafür ausgewählt.
Es gibt ja diese test Seiten für rss feeds und da kommt als Ergebnis, dass this ein “valid rss feed” ist und man bekommt angeboten ein valid rss banner zu erstellen. Es gibt übrigens eine App, die den Podcast bisher findet.
Podcast addict

http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:310393550/sounds.rss

Das ist der feed

Ich habe da eben mal draufgeklickt und AntennaPod ist sofort angesprungen und hat angeboten, den Podcast zu abonnieren. Macht also schonmal zwei Apps. :wink:

Overcast geht auch …