Soundcheck von "echten" Hörern

Das habe ich von Dir hier schon häufiger gelesen, und ich denke dann immer - wovon genau redet der denn eigentlich? Gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel von so einem Podcast mit „professionellem Zeuchs“ damit man mal was handfestes hat, und dagegen vielleicht einen, den Du soundtechnisch empfehlen würdest? Dann kommt man hier vielleicht mal konkret weiter.

Hm ich würde hier schon trennen zwischen „best practice“ - das ich auch gerne hier wortgewalltig vertrete - und anderen Alternativen, die aber auch ihren Platz haben. Ja, es gibt hier eine Tendenz Richtung Headsets (DT297/HMC660), aber ebenso eine Vitale Großmembran-Gruppe, eine fpr dynamische Mikros, eine für Lavalier-Ansteckmikros… und im großen und ganzen leben die hier recht friedlich nebeneinander her? Wenn Deine These wirklich stimmen würde, hätte etwa in diesem aktuellen Thread hier

Nach 3 Postings kommen müssen „vergiss das und nimm ein Headset“. Kam aber nicht.

Hier schwingt ja schon eine Menge Enttäuschung mit - vielleicht braucht es, um in einer Community warm zu werden, aber nicht nur offene Ohren und Augen, sondern auch: ein offenes Herz :heart:
Meint: nicht die erwartete Enttäuschung suchen, sondern auch mal das Positive.

3 „Gefällt mir“