Soundboard als Popup

Hallo, ich habe schon mal die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Seit einigen Tagen wird das Soundboard Fenster auf meinem Mac als Popup angezeigt. Wie kann ich das rückgängig machen, so dass es quasi wieder eingebettet ist?

Anbei ein Screenshot:

Vielen Dank und beste Grüße
Andy

Äh… Einfach schließen? Also auf den formschönen roten Button oben links drücken?

1 „Gefällt mir“

Äh…leider nein. Dann ist das Fenster weg und erscheint erst wieder, wenn ich auf “UI anzeigen” klicke. Natürlich wieder als Popup. :wink:

Okay, höchstmerkwürdig. :flushed:
Und wo oder was ist der “UI anzeigen” Button? Kannst du da mal ein Screenshot oder kurzes Gif mit LICEcap machen?
Ansonsten bitte mal noch einen Screenshot posten vom “About Ultraschall…” Popup. Welche macOS Version läuft bei dir? Funktioniert sonst alles?

Habe das aktuellste MacOS drauf: 10.12.4
Habe sonst keine Probleme bisher festgestellt.

Hier ein Screenshot vom UI-Button:

Mach mal einen Doppelklick oben in die Kopfzeile des Sound-Board-Fensters.

Dann öffnet es sich “Fullscreen” mit viel weiß drumherum. :wink:

Mit Doppelklick auf der Kopfzeile sollte es eigentlich wieder ins Doc, Doppelklick auf Effekteintrag hingegen entkoppelt es.

Hm, ungewöhnlich. Probier mal Rechtsklick auf dem Effekteintrag, und dann das aktivieren:

Der Haken ist bei mir gesetzt. Wirkt sich aber nur auf das untere weiße FX Fenster aus, aber nicht auf die Einbindung des eigentlichen Soundboards. Hier auch noch mal animiert:

Irgendwas ist da komisch. Das (x64) sollte da etwa auch nicht in der Kopfzeile stehen. Meine Vermutung wäre jetzt, dass hier eine veraltete Soundboard-Version geladen wird… Welche Version wird bei "About Ultraschall… " für das Soundboard angezeigt?

Ferner: “Gebrücktes Plugin” deutet auch genau darauf hin. Ferner: für Deutsche Übersetzung des Themes übernehmen wir keinen Support :slight_smile:

ULTRASCHALL Podcasting Extension for REAPER

Copyright © 2017 ultraschall.fm

Ultraschall REAPER Extension 3.0.2
Ultraschall REAPER Theme 3.0.2
Ultraschall Soundboard 3.0.0
StudioLink Plug-in 16.12.0
StudioLink OnAir Plug-in 17.02.1
LAME MP3 Encoder 3.98.3
SWS REAPER Extension 2.8.3
REAPER 5.35

hmhmhm. Sicher, dass die 64 Bit Version von REAPER installiert wurde, und nicht die 32Bit?

Ziemlich, aber ich lade mir gerade noch mal die aktuellste Version mit 64bit.

Zieht sich aber gerade “etwas”. Trotz VDSL. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt so der Klassiker - kommt aber vor allem bei Windows-Usern vor. Auch in der Kopfzeile steht was von “x86 host”, das deutet auf einer 32/64 Bit Verwirrung hin. Also REAPER drüber installieren, im Zweifel nochmal neu Booten.

2 „Gefällt mir“

Trotz Neuinstallation von Reaper (64bit!) und Ultraschall, leider immer noch das gleiche Problem. :frowning:

Hm ok. Dann solltest du dich auf die Suche machen nach alten Versionen des Soundboards, und die sämtlich löschen. Bin afk, schreibe hinterher mehr.

Nimm mal bitte ein Programm, das wirklich quer über die Festplatte überall sucht, etwa:


Und such und lösche dann sämtliche Aufkommen von:

Soundboard.component

Danach nochmal den Installer der 3.0.2 durchlaufen lassen (oder bis heute Abend warten, und gleich den verbesserten 3.0.3er nehmen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Moin Moin!
Ich hab da ja gerade folgendes Problem: Beim Einfügen einer Datei über Soundboard erhalte ich die Meldung: “The following effect plug-in could not be loaded”
Wo isser denn hin???
Ich hab hier mal ein Foto

Wat nu?

Frische Grüße,
Lars