Soundaussetzer mit Sound Interface


#1

Ich habe ein Problem mit einem Steinberg MR22 mkii USB Sound Interface.
Am Interface ist ein Mikrophon und ein Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich Testmusik auf dem Rechner abspiele und diesen über die Kopfhörer ausgeben möchte unterbricht die Ausgabe der Musik sehr häufig. Sobald eine Unterbrechung kommt blinkt auch kurz die USB-LED. Habe außerdem werden je länge der Ton läuft die Unterbrechungen häufiger. Nach 1 -2 Minuten hat es eine Häufigkeit erreicht das die Unterbrechungen mehrmals pro Sekunde kommen.

Habe unterschiedliche USB-Anschlüsse Probiert.
Habe im ASIO-Treiber die Puffergröße verändert.
Habe versucht nach und nach Hardware im Control Center auszuschalten.
Habe versucht möglichst viele Dienste abzuschalten.
Habe die USB-Treiber meines Computer aktualisiert.
Habe Firmware und Sound-Interface Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht.

nutze einen Win10 Desktop PC.

Vielleicht kann mir ja hier jemand zur Helfen. (-:


#2

Sind mehr als ein Gerät an dem jeweiligen USB-Port angeschlossen? Konkurrierende Geräte sind häufig Gründe für Aussetzer.


#3

Das Interface hängt direkt am PC.
Allerdings gibt es intern vom Rechner, wenn ich das richtig sehe unterschiedliche USB-Hubs. Das Interface hängt alleine auf Hub 4.
Habe zu Testzwecken mal verschieden Ports versucht und nach Möglichkeit alle anderen USB-Geräte ausgestöpselt.
Hat leider nicht geholfen.


#4

Ganz blöd, aber mal ein anderes Kabel probiert?


#5

Was für einen ASIO-Treiber nutzt du denn? Ich hatte ähnliche Probleme mit Aussetzern und es am ASIO4All festmachen können. Hatte auch nichts mit der Versionierung sondern einfach dem Treiber auf Windows zu tun.


#6

@diodenschein habe zu Testzwecken das Kabel von meinem Drucker entführt. Das hat leider nicht funktioniert
@StillesOe ich benutze den Yahmaha Steinberg USB ASIO.


#8

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem selbem sound interface. Allerdings bei mir nur in Just Cause 3 (Multiplayer Mod). Genau das selbe wie bei dir. Sound setzt aus (inklusive Mikro), usb led blinkt und fertig. Bei mir ist das nur bei einem Spiel und kommt nach ca 20 min alle 5s-5min, je nachden wie viel passiert. Konntest du schon eine Lösung zu dem Problem finden?