Sound nur auf einer Seite des Kopfhörers

Hallo Ultraschall-Community,

Ich habe ein für mich ganz neues Problem. In der Wiedergabe meines geschnittenen Podcasts über REAPER/Ultraschall sieht alles ganz normal aus, aber ich höre nur auf einer Seite meines Kopfhörers das Ergebnis. Was habe ich aus Versehen umgestellt oder sonst falsch gemacht? Beim Schnitt ist mir das nicht aufgefallen, weil ich über die Lautsprecher meines MacBooks gearbeitet habe.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge.

Danke

Christoph

Hallo,
es ist etwas schwierig das Problem einzukreisen. Es könnte zB an den Exporteinstellungen liegen. Ich kann aber natürlich auch daneben liegen.

Könntest Du vielleicht einen Screenshot Deiner Exporteinstellungen posten?

Grüße

Gero

Ist im Mixer unten der Ausschlag auf beiden Seiten oder nur auf einer?
Wenn auf einer, ists irgendwo Projektseitig, wenn auf Beiden könnte es an der Hardware liegen.

Kopfhörer sind noch ganz?

1 „Gefällt mir“

Danke @Gero und @Mespotine.

ich werde das gleich mal checken.

Ich habe auch öfters Probleme in den Audio device Einstellungen. Oft klappt es nicht, vom Macbook Lautsprecher oder Mikro auf externe Kopfhörer umzustellen. So wie gestern. Was muss ich tun, damit das zuverlässig funktioniert?

Danke einstweilen, für den Super Support,

Christoph

…im Mixer ist der Ausschlag auf beiden Seiten.

Ok, welche Kopfhörer benutzt Du und mit welchem Audiodevice?
Das Projekt scheint ja in Ordnung zu sein.

Hallo @Mespotine,

Ich habe den Fehler gefunden. Die Balance der Toneinstellung am MacBook war nur auf einen Kanal eingestellt, eigentlich ein „Anfängerfehler“.

Danke für die Rückmeldungen.

Christoph

3 „Gefällt mir“