Sonderangebot: Sennheiser e935

Bin gerade bei Thomann drauf gestoßen: Das Sennheiser e935 gibt es aktuell immer noch für 99€

2 „Gefällt mir“

Ja, interessant. Sennheiser selbst ist zu seiner UVP von 199 Euro zurückgekehrt. Auch Huss Licht & Ton hat den Preis angepasst.
Dafür hat der Musicstore, der bei dem Angebot am Anfang nicht mitgezogen hat (siehe #4), es jetzt auch mit 99 Euro gelistet - allerdings „ausverkauft“. :upside_down_face:

Tja, nach wie vor ein Schnapp, wie ich finde.

Hat einer Erfahrung mit dem Mikrofon am Zoom H6? Top Qualität möglich, rauscht auch nicht? Für hochwertige Podcastaufnahmen würdet ihr es empfehlen?

Das E935 braucht relativ wenig Gain, da reicht der H6 aus. Habe mit dem öfter das 835 verwendet und das ist sogar minimal unempfindlicher als das E935. Ist also durchaus eine empfehlenswerte Kombi.

1 „Gefällt mir“

Für Podcast mit Interview ist das e935 die bessere Klanglösung und auch sonst besser?

Beides gut, würde persönlich das E935 nehmen wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält.

Danke, hab gestern zugeschlagen und 3 Stück geordert. Direkt mit dem Popschutz von Sennheiser

1 „Gefällt mir“

Siehe da, thomann hat den Preis für das 935er hochgezogen auf 111 Euro.
Das e835 kommt da mit 85 Euro doch recht stabil daher, und es war nicht umsonst jahrelang ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Da hier ab und an auch das e835 (zu Recht) erwähnt wurde, will ich kurz auf diese Aktion hinweisen:
Screenshot 2021-04-16 213806

Die Version mit Schalter gibt’s im Übrigen gerade zum selben Preis.

(Dieser Shop ist in Basel ansässig.)

Allenfalls hätte ich noch ein selten gebrauchtes e835 für einen noch niedrigeren Preis hier, das ich auch nach DE versenden könnte.

Packen wir mal den Taschenrechner aus, denn da sind die erheblich unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze zu berücksichtigen.

77 CHF inkl. 7,7% MwSt = 71,50 CHF netto.
Bei einem tagesaktuellen Umrechnungssatz von 1 CHF = 0,91 EUR sind das 64,85 EUR.
Rechnet man das mit den hiesigen 19% MwSt, kommen 77,17 EUR dabei raus - und der handelsübliche Preis im Versandhandel beträgt Stand heute 79 Euro.

Fazit: Lohnt sich aus deutscher Perspektive nur für Grenzgänger mit Rucksack, die keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen möchten. :sunglasses:

Danke fürs Rechenbeispiel. Das Angebot ist nicht für in DE Ansässige gedacht.

Die Steuerbefreiung für in DE Ansässige greift erst ab CHF 300.00 (inkl. MwSt.).

Um das grenzübergreifende Gedankenexperiment noch umgekehrt zu vervollständigen:
Wer in der Schweiz – jedoch nahe der nördlichen Grenze – wohnt, bestellt allenfalls besser in Deutschland. Da bei der Ausfuhr im persönlichen Reisegepäck die mit 19% vergleichsweise enorme Umsatzsteuer nicht geschuldet ist, wird das lukrativer.