Softwaresuche: Fotogalerie für YouTube / Mac

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Post! Freue mich sehr, dass ich das Forum hier gefunden habe!

Ich würde gerne meine Podcasts auch bei YouTube einstellen. Zu jeder Folge gäbe es 20-30 eigene Fotos, die eine nette Bildergalerie ergeben würden - die könnten dann abwechselnd ein- und ausgeblendet werden. Kann man natürlich mit Videoschnittprogrammen machen. Ich scheue aber den Aufwand, jedes Mal alles über iMovie laufen zu lassen. Deswegen suche ich ein Programm (für den Mac), in das ich die Podcastdatei stecke (ca. 20 Minuten pro Folge), die Fotos dazupacke und mir das automatisch machen lassen.

In einem anderen Thread hab ich einen Verweis auf Fusioncast gefunden - die App kann aber nur ein einziges Foto pro Audiodatei verarbeiten, das bringt mich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee? Das wäre fein.

Dickes Danke im voraus - und ein schönes Wochenende!

Bin ich tatsächlich der einzige, der auf der Suche nach so einem Programm ist? Und hat wirklich niemand eine Idee?