So steigerst du deine Reichweite

Du möchtest deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie? Nutze unseren Audiokurs und erhalte viele Tipps, die dich voranbringen: → www.audiokurs.de

:microphone: Kapitel 1: Aufmerksamkeitsökonomie
Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Hörer und binde sie langfristig.

:headphones: Kapitel 2: Zielgruppe definieren
Erstelle Inhalte, die wirklich relevant und ansprechend sind.

:microphone: Kapitel 3: Podcast-Branding
Schaffe eine starke Markenidentität für deinen Podcast.

:headphones: Kapitel 4: Aufnahmequalität
Biete ein hochwertiges Hörerlebnis, das begeistert.

:microphone: Kapitel 5: Experten einbinden
Steigere die Glaubwürdigkeit und den Wert deines Podcasts.

:headphones: Kapitel 6: Sichtbarkeit erhöhen
Maximiere die Reichweite durch optimalen Einsatz deiner Kanäle.

:microphone: Kapitel 7: Podcast-SEO
Erhöhe die Sichtbarkeit deines Podcasts in Suchmaschinen.

:headphones: Kapitel 8: Cross-Promotion
Nutze das Netzwerk anderer Podcaster für mehr Reichweite.

:microphone: Kapitel 9: Presse und PR
Erreiche eine breitere Öffentlichkeit durch Medienpräsenz.

:headphones: Kapitel 10: Community aufbauen
Schaffe eine engagierte Community rund um deinen Podcast.

:microphone: Kapitel 11: Interaktive Formate
Erfahre, wie du deine Hörer einbindest.

:headphones: Kapitel 12: Hörer-Engagement
Baue eine enge Bindung zu deinen Hörern auf.

:microphone: Kapitel 13: Werbung schalten
Überlege, ob und wann Werbung für deinen Podcast sinnvoll ist.

:headphones: Kapitel 14: Erfolg messen und optimieren
Analysiere und optimiere den Erfolg deines Podcasts für langfristiges Wachstum.

2 „Gefällt mir“

Das wichtigste Kapitel fehlt aber: wie finde ich mein Thema, das ich als Podcast bespielen möchte. Und macht das Thema mir Spaß?
Ohne das, braucht man den Rest gar nicht erst anfangen zu bedenken.

Meiner Erfahrung nach haben die Leute in der Themenfindung den größten Nachholbedarf, damit sie nicht den xten Podcast zu Technik, Popkultur oder „einfach über das Leben reden“ machen.
Wenns da schon hakt, haben die Leute bald schon keinen Bock mehr auf podcasten und damit den Kurs umsonst gemacht.

4 „Gefällt mir“

Schade, warum ist der Originalpost ausgeblendet? Hätte gerne gewusst, auf was @Mespotine geantwortet hat…

Es ging um Werbung für nen Kurs, wie man Podcastreichweite generiert, Communitybuilding macht, etc.
Klang, für mich, nach dem Üblichen „Wir sagen Dir, wie man Podcasts richtig macht!“
Es wurden die Kapitelinhalte gepostet und da merkte ich an, was da noch fehlte.

Oh je… Danke!

Der Beitrag wurde als Spam gemeldet und ist wahrscheinlich deswegen ausgeblendet?

  1. Beitrag und gleich Werbung. Habe ein komisches Gefühl dabei, wenn das um sich greift stört es.

Werbung war es, aber thematisch passend. Es waren jetzt keine Viagrapillen oder nigerianischen Kettenbriefe oder was es sonst noch an Unfug gibt.

Ich sehe das Original noch.

Stimmt, jetzt isses wieder da.

Das war mein Fehler, jemand hatte den Beitrag gemeldet und ich hatte in der Moderation den falschen Knopf gedrückt :see_no_evil: In die Kategorie Marketing passt das Thema IMHO ja.

2 „Gefällt mir“

Bringt vermutlich wenig, habe aber ebenfalls das Bedürfnis, Feedback zu geben:

  • Weder hier noch auf der verlinkten Webseite steht etwas zum Preis, das halte ich für extrem unseriös.
  • Kein Teaser zum Reinhören? Hab ich das nur übersehen? Ebenfalls unseriös.
  • Post ohne Kontext, warum ihr glaubt, in dem Feld mehr Kompetenz zu haben als der typische Sendegate-User? Kann man machen, wirkt aber überheblich.

Und last but not ihr wisst schon:

  • „1. Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Hörer und binde sie langfristig“ … ich hab es nicht mal geschafft, den Beitrag bis zu Punkt 4 zu lesen. Genau mein Humor. :laughing:
1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,
der Preis ist im „Webshop“ angezeigt (99€).

Ich denke es sind einfach 2 die am Beginn eines neuen Projekts stehen. Und ja; ich denke auch, dass es nicht der beste Einstieg in Forum ist aber mal schauen was ich kommt.

Grüße

Gero

Sehr schön fand ich Deine „too long, did not read“ Anmerkung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“