Snap to Item


#1

Hallo,

wenn ich einen Render mache muss ich bestimmte Bereiche meines Projektes markieren in der Time Selection.

Wenn Reaper eine Snap Funktion für den Anfang und das Ende eines Objektes hätte, wäre mein Leben bedeutend einfacher.

Liebe Grüße, Unkas


#2

Moin Unkas,

Guck dir mal die Tastenkombination ALT+Up bzw. ALT+Down an. Damit springst du zum nächsten Item. Du kannst einen markierten Bereich in eine Region verwandeln (SHIFT+R) dann kannst du beim Rendern mit dem Regionmanager auswählen, welche Regions und welche Tracks usw. exportiert werden sollen.


#3

Ich bin verwirrt: Alt+Up und Alt+Down scrollt bei mir die Tracks nach oben bzw nach unten…

Kanns sein dass Du Dir da was individualisiert hast oder hab ich grad nen Knoten im Hirn?


#4

Hm. Also nach der Keymap ist alt+rauf/runter genau das was @fernsehmuell beschreibt:

http://url.ultraschall-podcast.de/keymap31

Und bei mir tut es auch genau das (Mac)