Slacknotes debuggen

Ich habe das Slacknotes Modul aktiviert und mit API Keys versehen. Das klappt auch im Grunde, denn mir wird die Liste meiner #slackkanäle angezeigt. Aber dann wird nur „Loading Links …“ und der Spinner angezeigt. Wo suche ich denn, was da hängt?

1 „Gefällt mir“

Das Problem scheint /wp-json/podlove/v1/slacknotes//messages zu sein, das

result not ok
method_deprecated
[]

zurück liefert.

Schaut man sich https://github.com/podlove/podlove-publisher/blob/22b41ccdc5e9d31bf4f629771e72be127f440558/lib/modules/slack_shownotes/slack_shownotes.php#L163 an, sieht es so aus, als wolle Slack nicht mehr auf das API https://slack.com/api/channels.history antworten. Das müsste danna ber eigentlich cniht nur meine Installation betreffen …

Ein bisschen Suchen fördert dies zu Tage:

This method is deprecated. It will stop functioning in February 2021 and will not work with newly created apps after June 10th, 2020. Learn more.
Please use these methods instead: conversations.history

Also: Die alten Hasen haben (noch) kein Problem, neue Installationen schon jetzt.

1 „Gefällt mir“

https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/1191 hat eine Lösung.