Skoon App - Jetzt direkt Podcasts vom iPhone in Fyyd kuratieren


#1

https://sendegate.de/uploads/default/original/2X/3/3048590a4b6dbf056eb430752a5fecefad227795.mp4Mit Skoon ist das Kuratieren von Podcast Episoden so einfach wie nie zuvor! Teile Podcast Episoden, die dir gefallen, mit Hörern auf der ganzen Welt - direkt aus deiner Podcast App. Hörer können deine Kurationen in ihren Podcast Clients abonnieren.

Nutze die Teilen Option in deiner Podcast App oder im Safari, wenn du auf einer Podcast Episoden Webseite bist und wähle Skoon aus. Wenn die Episode bei Fyyd gefunden werden kann, kannst du sie mit einem Kommentar zu einer deiner Kurationen hinzufügen.

Skoon nutzt Fyyd und benötigt daher einen Fyyd Account, um zu funktionieren. Du kannst sowohl private als auch öffentliche Kurationen anlegen und diese mit deinen Freunden teilen.

Skoon unterstützt das Teilen von Episoden aus Pocket Casts, Overcast, Podcat, Apple Podcasts, Castro, Instacast und Safari.

Hier kannst du Skoon laden

Hier im Blogpost habe ich noch aufgeschrieben wie Skoon funktioniert und wie die Idee dazu entstanden ist


#2

Du hast Recht, das teilen, etc. muss aus dem Client heraus funktionieren, sonst mache ich das nicht.

Ich lad mir das mal. Hört sich spannend an. Danke!


#3

wird es die App auch für Android geben?


#4

Ich selbst entwickle keine Android Apps. Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er sich an @eazy bzgl. der Fyyd API wenden und sowas bauen.


#5

Ok, danke für die Info


#6

Wirddie App irgendwann auch mit der Apple Podcasts App gehen?


#7

Ich würde das sehr gerne unterstützen. Habe schon mal zwei Stunden da reingesteckt und versucht das zu bauen. Allerdings ist Apple mal wieder Meister darin da einen Link zu teilen, der nur komplett Apple spezifische Daten enthält. Habe dann erstmal ernüchtert aufgegeben.

Vielleicht schaue ich mir das nochmal an. Aber es sieht zugegeben schlecht aus momentan, dass das möglich sein wird.


#8

Finde die Idee genial!!
Was ich mir noch wünschen würde: Eine Standard-Kuration auswählen. Ich habe mehrere Kurationen, aber eigentlich bespiele ich nur eine vom iPhone aus (bzw. werde das ab jetzt). Die steht leider automatisch unten in der Liste. Könnte ich sie als Standard festlegen, würde das einen Klick sparen.
Oh Gott, das klingt jetzt total nach First World Problem :smile: Ist auch nur 'ne Anregung :slight_smile:


#9

Das ist eine wirklich gute Idee! Packe ich auf die todo Liste!


#10

Ich habe mir das nochmal angeschaut und habe das hinbekommen! Kommt mit einem der nächsten App Updates. Das Matching dauert allerdings länger als bei anderen Clients. Das liegt daran, dass ich die URL, die Apple Podcasts teilt im Hintergrund öffnen und parsen muss (wie bei allen anderen Clients auch). Allerdings lädt die iTunes Webseite einfach ewig langsam ^^


#11

Dafür bekommst Du meinen Held-des-Podcasts-Badge! :slight_smile:


#12

Hast du dir schon mal angeschaut ob du auch Links aus Castro auch mit unterstützen kannst? Beispiel-Share-URL: https://castro.fm/episode/41Fysa


#13

Da ich selbst Castro nicht habe bisher, konnte ich mir das nicht anschauen. Aber der Link den du geschickt hast sieht vielversprechend aus. Ich bin optimistisch dass das funktionieren wird! Werde ich mir ansehen.


#14

@simondueckert Mit Version 1.2 ist Support für Apple Podcasts jetzt da.

@Andi Castro Support habe ich auch schon am Laufen, kommt aber erst mit dem nächsten Release.


#15

@Andi Castro geht jetzt :smiley:


#16

Darf ich euch um einen Gefallen bitten? Wenn euch Skoon gefällt, würdet ihr im Appstore eine Bewertung hinterlassen? Danke :slight_smile:


#17

@funkenstrahlen Feature Idee: Gleichzeitig zum Hinzufügen zur Kuration auch den Fyyd Link der Episode mit dem Kommentar vertittern.


#18

Skoon hat ein großes Update bekommen! Entdecke spannende Kurationen andere Nutzer direkt in Skoon! Du kannst nach Themen suchen, die dich interessieren oder einfach in den verschiedenen Kategorien stöbern. Wenn du eine Kuration findest, die dich interessiert, kannst du sie direkt in deiner Podcast App abonnieren.

Skoon im App Store


#19

Hallo Podcast Kuratoren,

Es gibt ein riesiges Update für Skoon mit vielen neuen Features und Anpassungen an iOS 11.

Onboarding habe ich entfernt, da für das Entdecken von Kurationen kein Account nötig ist.

Der Kommentar beim Teilen einer Episode mit Skoon ist nun nur noch optional. Endlich keine Kommentare mehr, die nur aus einem einzigen Leerzeichen bestehen :sunglasses:

Die Episoden Ansicht wurde deutlich verbessert und zeigt nun sehr viele Informationen und das Coverart.

In der Detailansicht einer Episode kann diese nun direkt einer eigenen Kuration hinzugefügt werden.

Die Episoden einer Kuration werden nun auch im Entdecken Bereich angezeigt.

Das ganze Design wurde an iOS 11 angepasst.

Support für dynamische Schriftgröße ist nun eingebaut.

Das Einloggen auf mehreren Geräten mit Skoon funktioniert nun. Danke Christian!

In der Übersicht der Kurationen ist nun auch direkt der Author zu sehen.

3D Touch Quick Actions für den Home Screen eingebaut

Für die technisch Interessierten: Das Datenmodell und der API Code wurde komplett überarbeitet und neu geschrieben. So kann ich in Zukunft viel einfacher und schneller neue Features einbauen. Alles ist jetzt in hübschem Swift 4.

Ich hoffe euch gefällt das neue Update! Ich freue mich von euch zu Hören! Ihr können eine Bewertung im App Store hinterlassen oder eine Nachricht an skoon@stefantrauth.de schreiben.

Stefan

Hier noch ein paar Screenshots:






#20

Kann man zwei Herzchen verteilen? :wink:

Ich mag jetzt vielleicht aus ungeklärten Gründen ein wenig voreingenommen sein… Aber das ist schon sehr großartig. Danke :slight_smile: