Sipgate - Anrufe werden nicht angezeigt

Eckdaten:

  • StudioLink Version (z.B. v20.05.0): v20.04.4-beta
  • Variante (Standalone / Plug-in (Ultraschall)): „Plug-in (Ultraschall))“
  • Betriebssystem (Windows/Linux/macOS): „Win10“

Fehlerbeschreibung:

Ich lasse in der Live-Sendung Telefonanrufe rein.
Dazu habe ich sipgate mit Studiolink konfiguriert. Bei Sipgate und in Studiolink steht, dass das Gerät verbunden ist (grün).
Anrufe werden jedoch nicht signalisiert. Die Leute landen auf der Mailbox.
Raustelefonieren dagegen funktioniert wunderbar.

Derzeitige Lösung:
In Studiolink das sip-Konto anklicken, das Passwort neu eingeben und speichern.
Danach geht es dann und Anrufer werden signalisiert.

Irgendwie bekommt Studiolink nichts mit, wenn es klingelt.

Eine halbe Lösung wäre ein Reconnect-Button, mit dem ich die Verbindung ohne Passwortneueingabe wiederherstellen könnte. - Gerade in der Live-Situation schwitze ich da immer ordentlich.

Das Problem tritt alle 2-3 Livesendungen auf. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Zuletzt gestern Abend.

Noch ein Feature-Request:

Beim raustelefonieren alle Leerzeichen und - / … wegfiltern.
030 - 123456 = 404 Not found
030123456 = Verbindung klappt