Hallöchen!
Wir bereiten unsere Aufnahmen schon seit längerer Zeit mit Auphonic für das Schneiden vor. Ich habe dazu ein Preset angelegt, das ich immer nutze. Heute nun wurden plötzlich Silben entfernt. Anscheinend haben sich Einstellungen geändert, aber ich finde nicht heraus, was es ist.
Hier ist ein Beispiel:
Es soll eigentlich „virtuell“ heißen und in der Aufnahme ist dies auch zu hören. Nach der Bearbeitung mit Auphonic bleibt aber nur „virtu“ übrig.
Woran liegt das und was muss ich einstellen, um dies zukünftig zu verhindern?
Gruß
Vera
Hallo Vera!
Bitte schick uns doch mal den Link zu deiner Production als PM (oder an support@auphonic.com).
Dann können wir uns die Details dazu (Settings, Input Datei, etc.) ansehen …
Danke,
LG
Georg
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. So weit ich das nachvollziehen konnte, ist es die Option „Cut Fillers“ unter „Automatic Cutting“. Mit Hilfe der Schnittliste sah es dann für mich so aus, dass bei bestimmten Sounds Wortenden als Füllwörter erkannt wurden. Zum Beispiel bei Gäste und Leute wurde daraus Gäst und Leut. Man konnte dann hören, dass es tatsächlich in der ursprünglichen Aufnahme sehr wie Gäst-äh un und Leut-äh klang. Ich vermute daher, hier könnte das Original oben auch wie virtu-äh-l klingen. Soweit jedenfalls meine Erklärung für das Phänomen.
Klingt für mich auch nach überambitioniertem Cut Fillers. Habe ich auch ab und zu mal.
Ja, in dem Fall wurde auch ein falschen „äh“ rausgeschnitten.
Wir werden für diese Fälle nächste Woche eine (hoffentlich) gute, neue Lösung anbieten …
LG
Georg