Sorry. Ich bin hier wirklich massiver Einsteiger. Wir sind jetzt so weit, dass wir mittels Ultraschall und Studio-Link erste Probeaufnahmen machen konnten. Blöderweise kann ich meinen Kollegen (über Studio Link) nur hören, wenn ich einen Kopfhörer am MV7 angeschlossen habe. Nutze das direkt über USB.
Mein Problem damit: ich kann Kopfhöhrer auf den Ohren nicht leiden (bekomme Kopfschmerzen davon). Das Standard Output device auf dem Mac ist der Ausgang meines CalDigits. Wenn ich nebenbei YouTube anmache geht das auch. Aber der Studio Link sound eben nicht.
Wo stellt man das denn ein? Was übersehe ich hier?
Bevor man hier auf die Software eingeht: Womit möchtest du die anderen denn hören, über Lautsprecherboxen? Kopfhörer sind für Podcasts quasi Pflicht – zum einen, um die (eigene) Aufnahme monitoren zu können und zum anderen, damit sich die anderen nicht selbst über dein Mikrofon hören. Vielleicht gibt es die Option, nach bequemeren Kopfhörern zu suchen? Auch In-Ears sind möglich – wichtig ist bloß, dass möglichst wenig Schall nach außen gelangt.
Es gibt viele sehr bequeme Kopfhörer. Z.B. DT770 Pro und seine Geschwistermodelle. von Beyerdynamic. Oder auch die großen AKGs. Achte darauf, dass es kein „offener“ Kophörer ist. Dann nimmt dein Mikro den Ton vom Kopfhörer auf und du hörst die andere Person leise doppelt. Wenn ihr sehr(!) diszipliniert seid kannst du auch eine Räuspertaste benutzen und dadurch dich stummschalten, wenn du nicht sprichst. Und dann über Lautsprecher abhören. Aber wenn dir dann jemand ins Wort fällt klingst gleich wieder schlimm.
Unten in den Audio Device Setzings ist eine checkbox, da kannst du unterschiedliche ein- und ausgabegeräte auswählen. dann wählst du lautsprecher als ausgabe und mikrofon als eingabe.
Jetzt wäre ein Schalter vielleicht noch cool, mit dem man auf einen Klick von Kopfhöhrer auf Boxen wechseln könnte. Oder hört ihr den Podcast dann auch auf den Kopfhöhrern zum schneiden und mastern und so durch?