Shure MV7 und Zoom H6

Servus, hat jemand Shure MV7 am Zoom H6?
Kunde hat das Setup und kam mit starkem Rauschen auf den Spuren.
Bild von ihm zeigte er hatte Pad -20dB an (hmpf). Aber ist das der einzige Grund für das Rauschen, oder hat das Mic andere Befindlichkeiten mit dem Zoom?

-20dB Pad an und dann den Verstärker entsprechend ins Rauschen aufgedreht.
Denn das Eigenrauschen wird nicht gepaddet und ist entsprechend 20dB lauter als ohne Pad.

Das MV7 ist in einer ähnlichen Empfindlichkeitsliga wie dynamische Shure Bühnenklassiker (SM-58 oder SM-57), aber nicht so taub wie das dafür berüchtigte SM7B. Die wollen zwar einiges an Gain sehen (so grob 7-8/10), aber nicht Anschlag. Wenn dann 20dB weggepadded werden, dann sind das 4/10 die fehlen bzw. dazugedreht werden müssen - also Anschlag.

4 „Gefällt mir“

Danke Volker. Ich befürchte auch, dass das das Eigenrauschen bei Pegelanschlag war. Das war kein sanftes „Mic Bleed“, das war Schlagader :face_with_diagonal_mouth:

Ich habe beide im Einsatz, aber nicht zusammen. Das H6 nutze ich nur mobil unterwegs beim Kunden. Vielleicht komme ich morgen kurz zum Testen, ob ich das verifizieren kann.
Würde mich in dem Fall nochmals melden.