Shure bekommt neuen XLR zu USB Adapter ins Programm

Shure ist scheinbar ausversehen herausgerutscht, dass ein neuer XLR zu USB Adapter ins Programm aufgenommen wird.
Die Infos auf der Webseite sind wieder verschwunden.

Was ich ergattern konnte habe ich hier mal zusammengefasst:
Shure - XLR zu USB Adapter bald im Sortiment

PS
Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder ein Superschlauer auftaucht, der gesamte Fremdbeiträge klaut und hier reinkopiert.

1 „Gefällt mir“

Sieht spannend aus, und könnte nen sehr gutes Minimal-Interface für XLR-Mikrofone sein – erst recht wenn es vernünftig auch PC-Audio zurückspielt und nicht nur Monitoring über den Klinkenstecker macht (wie zum Beispiel bei den Rode Wireless Go II, die sind ähnlich ausgerüstet mit USB-C und Klinke, können aber kein USB-Audio, nur Monitoring.)

Wenn ich das aus der Bedienungsanleitung so lese, müsste da einiges möglich sein:

USB-C-Anschluss: Verwenden Sie das mitgelieferte USB-C-Kabel, um Audio von Ihrem Computer oder Aufnahmegerät zu senden und zu empfangen.

1 „Gefällt mir“

Schön kompakt. 24bit ist auch gut.
Verstärkung/Empfindlichkeit und Monitoring/Output wären wichtige offene Fragen.
Aber: nur für statische Setups. USB-C hat ja keinen Rausziehschutz. Aber dann kann man ja mit einem XLR-Mikrokabel einfach verlängern/abhelfen.

Wenn dann der Preis noch stimmt, werde ich sowas mal kaufen und ausprobieren. Wäre schön, ein superkompaktes Interface für ein DT-297 (o.ä.) zu haben, was man einfach in die Hand drücken kann. Ich halte mal die Augen offen, ob und wann das released wird.

Der Receiver kann USB-Audio, die Mikros nicht.

Es kann aber vor allem kein PC-Audio über USB. Man kann den Receiver nicht wie ein Mini-Interface verwenden und Ton vom PC über USB auf dem Receiver Kopfhörer Ausgang ausgeben.

1 „Gefällt mir“