Show toolbar docker auf Shortcut "F" löschen

nur eine kurze notiz: mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich auf die "F"taste gekommen bin und damit die schönen ultraschall menüs aus ihrem angestammten platz auf der linken seite ‘befreit’ habe. leider ist es völlig kontraintuitiv, dass sich dies rückgängig machen lässt, indem man irgendeinen der buttons (jetzt im docker) anklickt… ‘schliessen’ lässt sie alle fürs erste verschwinden. das menü dorthin zu ziehen, wo es war, hilft auch nicht (ist ja nur noch eines und dann auch nicht dort fix sondern floating…); bis man das alles rausfindet, kann man schon mal eine ultraschall neuinstallation oder mehrere in betracht gezogen haben. (ja hab ich. ist mir etwas peinlich).

daher mein vorschlag: standardmässig den shortcut (taste “f”) “show/hide toolbar docker” mit der nächsten ultraschall-release löschen und ggf. irgendwo noch diese nichtgestellte frage beantworten, dass wirklich jedes screenset, das man unter dem podcast menü aufrufen kann die schönen knöpfe wie von zauberhand regeneriert.

sorry. kein wirkliches “encore” aber vielleicht trotzdem gut für die nächste release?

Yep, Danke. Kommt raus.

1 Like