Shortcodes nur mit lokalen Dateien?

Servus. Wir verwenden den Web Player mit Shortcodes. Das funktioniert soweit auch ganz ok, leider scheinen z.B. chapters und transcripts nur lokal zu funktionieren. Nur src scheint soviel ich das sehen kann der einzige Parameter zu sein, der per URL angegeben werden darf.

Ist das so beabsichtigt? Unser Medienserver liegt woanders als das Wordpress und dort liegen neben den Audio-Dateien halt auch die Transkripte, Chapter-Dateien usw.

[podlove-web-player
src=„http://mysite.com/mymedia.mp3
poster=„/files/path/to/poster.png“
chapters=„/files/path/to/chapters.json“
transcripts=„/files/path/to/transcripts.json“
]

Oder habe ich da was übersehen?

Du kannst alles auch per URL verlinken.

Funktioniert leider nicht Remote. Wenn wir zB im Feld transcriptions die URL zum entsprechenden JSON-File verwenden, taucht die Transkription im Player nicht auf. Erst wenn das file lokal liegt, geht es. Wir haben da lange hin und her getestet und wundern uns ja selber.

Auch wenn es jetzt komisch klingt, ich hatte mal ein ähnliches Problem welches an der Kodierung der Hochkomma lag. Kopiere mal bitte die Hochkomma des SRC Eintrages (da funktioniert es ja?) und verwende diese Kopie für die anderen Einträge.

An falschen Hochkommata liegt’s nicht, wir schreiben die Beiträge direkt in HTML und haben einen Profi- (und einen Amateur-) Software-Entwickler an Bord.

Funktionierendes Beispiel:

[podlove-web-player 
src="http://happyshooting.podzilla.de/hs811_subatomarepixel.mp3" 
show="Happy Shooting"
poster="https://happyshooting.de/wp-content/uploads/2016/05/hs1500.jpg" 
duration="81:20" title="#811 - Auf subatomarer Pixelebene" 
chapters="/aux_json/hs811_subatomarepixel.psc.json" 
transcripts="/aux_json/hs811_subatomarepixel.json" 
chaptersVisible="true"]

Nicht funktionierendes Beispiel:

[podlove-web-player 
src="http://happyshooting.podzilla.de/hs811_subatomarepixel.mp3" 
show="Happy Shooting"
poster="https://happyshooting.de/wp-content/uploads/2016/05/hs1500.jpg" 
duration="81:20" title="#811 - Auf subatomarer Pixelebene" 
chapters="http://happyshooting.podzilla.de/hs811_subatomarepixel.psc.json" 
transcripts="http://happyshooting.podzilla.de/hs811_subatomarepixel.json" 
chaptersVisible="true"]

chapters und transcripts scheinen die beiden Übeltäter zu sein. src und poster vertragen sich mit URLs.

Der mp3-Download-Link im Player läuft übrigens auch ins Leere. Ich vermute, das hat auch mit dem Remote-Thema zu tun.
Screenshot 2023-07-06 at 12.01.18

Hey @chrismarquardt,

kannst Du eine URL bereitstellen unter der die Inhalte nicht korrekt geladen werden?

Hinter dieser URL wird der Player mit den Kapitelmarken und Transkriptionen korrekt geladen:

Beste Grüße und viel Gesundheit
Ronny

Danke für die Rückmeldung. Hier der Shortcode zur #813:

[podlove-web-player
src="http://happyshooting.podzilla.de/hs813_kirchezu.mp3" 
show="Happy Shooting" 
poster="https://happyshooting.de/wp-content/uploads/2016/05/hs1500.jpg" 
chapters="/aux_json/hs813_kirchezu.psc.json" 
transcripts="/aux_json/hs813_kirchezu.json" 
chaptersVisible="true"]

(die JSONs liegen lokal)

Im Gegensatz dazu die #802, da sind Chapter und Transkription im Player unsichtbar, trotz der gültigen Links im Shortcode:

[podlove-web-player
src="http://happyshooting.podzilla.de/hs802_influencerschein.mp3" 
show="Happy Shooting"
poster="https://happyshooting.de/wp-content/uploads/2016/05/hs1500.jpg" 
title="#802 - Zeigen Sie mal Ihren Influencerschein!" 
chapters="http://happyshooting.podzilla.de/hs802_influencerschein.psc.json" 
chaptersVisible="true" 
transcripts="http://happyshooting.podzilla.de/hs802_influencerschein.json"]

(Codeblöcke sind hier im Post der besseren Lesbarkeit halber umgebrochen)

Wir bekommen den Player und seine erweiterte Funktionalität nur mit lokalen JSONs ans Laufen.

(Podlove Web Player 5.7.1)

Hey @chrismarquardt,

Deine Seite läuft über HTTPs, innerhalb des Shortcodes werden die Inhalte aber über HTTP angegeben. Das wird vom Browser unterbunden, Du musst die URLs dort auch auf HTTPs umstellen. Dann sollte es funktionieren.

Beste Grüße und viel Gesundheit
Ronny

Ah, das erklärts… Danke!