Sennheiser MKH-816T mit Adapter auf XLR + Netzteil

legendäres Richtmikrofon für Studio
Charakteristik: Super-Niere / Keule
Das Richtmikrofon, ist seit Jahren im Rundfunk und bei Fernsehteams Standard und wird heute noch bei vielen Filmproduktionen eingesetzt.

Soweit ich weiß, ist das MKH 816 das einzige Mikrofon, das je einen Oscar gewonnen hat. Aufgrund seiner Richtcharakteristik (Super Niere / Keule) kann das Mikrofon in einiger Distanz zu der Schallquelle positioniert werden, ohne dass die Aufnahmen dünn klingen. Seitlich einfallender Schall wird zuverlässig reduziert.

Das Mikrofon funktioniert einwandfrei und kann vor Ort ausprobiert werden.

Bei diesem Modell handelt es sich um die T-Version, die eine Tonanderspeisung benötigt. Mit der Phantomspeisung funktioniert es nicht. Das für den Betrieb notwendige Netzteil wird ebenso mitgeliefert, wie die Adapterkabel auf XLR.

Aufgrund der extremen Richtwirkung wird mit dem MKH 816 der Ton meist "geangelt. Aber auch für den Einsatz in einer Interview-Situation mit extrem hohen Nebengeräuschpegel ist es ebenfalls erste Wahl.

Die Gesamtlänge beträgt etwa 60cm.

Mit diesem Mikro wurde gearbeitet. Es sind also auch Gebrauchsspuren daran zu finden.

Sicher, das Mikro ist schon älterer Bauart, aber es funktioniert einwandfrei und hat einen guten Sound. Es ist in erster Linie für Video-Podcasts interessant, wenn das Mikro aus dem Bild soll. Aber auch für normale Podcasts gut zu gebrauchen. Bei Fragen einfach anrufen: 0175-59 24 004

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. • Privatverkauf • Keine Rücknahme •
Ich denke, ein Preis von 350,- Euro wäre OK. Bin aber gesprächsbereit,.

1 „Gefällt mir“

Naja nicht ganz, die Sanken COS 11 Lavaliermikros haben auch einen Academy Award abgeräumt :slightly_smiling_face: Weiss nicht ob’s da noch mehr gab. Viel Erfolg beim Verkauf :+1:

Und zu welchem Preis bietest du das an?

Sowas Blödes. Hab glatt den Preis vergessen. Ich denke, so 350 € wären korrekt. Bin aber gesprächsbereit. In der Bay sind die Dinger deutlich teurer.

Hast du Interesse? Über den Preis können wir reden.