Sennheiser HD 25 Refurbishing

Mein Lieblingskopfhörer Sennheiser HD 25 ist mal wieder ziemlich herabgewirtschaftet und benötigt dringend Überholung. Velourpolster, Bügel etc. habe ich schon bestellt. Zusätzlich würde ich den Kopfhörer gerne als Headset zum telefonieren (nicht podcasten) nutzen. An meinem Beats-Kopfhörer mag ich, dass das 3,5mm Kabel mit einer Buchse in den Köpfhörer gesteckt ist und damit jederzeit entfernt werden kann.

So will ich das am HD 25 auch haben. Dafür brauche ich eine 3,5 mm Buchse, die ich in/an/auf die Kabelhalterung am HD 25 schrauben/montieren kann. Das ganze soll natürlich nicht zu sehr nach “Bastelllösung” aussehen.

Irgendwelche Ideen?

1 „Gefällt mir“

Spontan: Statt dem https://www.thomann.de/de/sennheiser_kabelfangset_fuer_hd_25.htm

Ein Teil 3D-Drucken, die eine 3,5mm Buchse festhält.

Wenn du das Teil mal ausmessen würdest könnte ich schnell mal was entwerfen.
Außenmaße und Lochabstand bitte.

4 „Gefällt mir“

Alternativ geht evtl. auch die beiden Platten im Schraubstock einklemmen, das Loch in der Mitte Aufbohren und längere Schrauben nehmen um eine Buchse festzuhalten.

Beides sehr gute Ideen! Fahre heute mal bei der Conrad-Filiale in Nürnberg vorbei und schaue nach einer schmalen Buchse, da der Platz zwischen den beiden Schrauben sehr klein ist.

Habe heute eine Buchse bei Konrad gekauft, die passt. Ist zwar TRS statt TRRS, die Freisprecheinrichtung funktioniert aber trotzdem :slight_smile: Schaue am Wochenende mal, wie ich die einbaue …

1 „Gefällt mir“