Sennheiser Funkstreife 112 mit Zoom H4n

irgendwie mag die Qualität nicht stimmen. Würde gerne ein Interview mit XLR Mikro und XLR Adapter mit Sennheiser Funkparke testen. Irgendwie stimmt die Qualität nicht. Habt ihr vielleicht einen Tippp wie und was ich bei der Funkstreife oder beim Zoom am besten für ein Setting nutzen kann?

Was stimmt denn nicht? Vielleicht ein Beispiel?

1 „Gefällt mir“

Der Ton hört sich ganz schlimm an … nicht wie man es ansonsten von sennheisser her kennt …bei der DSLR ist der Ton super, nur nicht beim Zoom H4N-. Vielleicht muss ich hier anz anderes Setting nutzen? Tonbeispiel habe ich gerade nicht zur Hand. kann ich aber noch mal machen

Es kann sein, dass zu viel Funkstörungen bei Dir in der Nähe sind. Ist das analog, denn dann kann die Quali einfach schlecht sein, digital würde “hüpfen” / abhacken?

Variiere die Frequenzen der Sender und Empfänger mal und achte drauf, dass sie die gleichen Frequenzen haben.

Ggf. Musst Du noch mal einen Verstärker zwischen hängen.

Ein Tonbeispiel der Probleme wäre sicher hilfreich hier, um Dir weiterhelfen zu können.

Und bei Gelegenheit erklär mir doch mal bitte was eine eine Funkparke ist? :slight_smile: Funkstreife kenne ich. Zwar nicht in dem Zusammenhang hier, aber doch schon. :wink: