Sendung in Schleswig Holstein

Hallo, ich suche einen Namensgeber in mit Wohnsitz in Hamburg oder Schleswig Holstein, um dort auf einem Bürgerradiosender “On Air" gehen zu könne. Bei Gefallen oder Absprache kann auch gern bei der ein oder anderen Sendung mitgemacht werden.

Ich verstehe deinen Post glaube ich nicht. Du möchtest in SH/HH senden? Darfst aber gar nicht, weil Du hier nicht wohnst? Und jetzt soll jemand eine Sendung anmelden, die Du dann machst?

Bingo, der Sender in SH hat zur Auflage, das die Sendungsmacher, einen Wohnsitz in Hamburg oder Schleswig Holstein haben müssen.

Und warum genau möchtest du gegen diese Auflage verstoßen?

Das möchte ich gar nicht. Ich lebe nur nicht in Schleswig oder Hamburg. Der Sender würde mein Konzept gerne Senden und hat mir empfohlen mit jemand zu suchen der dort wohnt.

Um mal ein bekanntes Meme zu zitieren: Weiß ich nicht, Digger. Wer anmeldet, übernimmt afaik beim Offenen Kanal auch die redaktionelle Verantwortung, sprich muss also damit umgehen, wenn sich jemand beschwert oder es Rechtsverstöße in der Sendung gibt.

Ja, das könnte man dann ja vorher hören und dann eine Sendefreigabe geben.

Gibt es keine legalere Möglichkeit, deine Sendung unter die Hörer zu bringen? Eine, bei der der Regelverstoß nicht schon von Anfang an mit eingebaut ist?

Puh … du bist anstrengend … hier der Text der Email vom Sender : rundsätzlich ist das eine gute Idee. Dafür ist auf jeden Fall eine Nutzer- und Sendeanmeldung erforderlich. Da geht wenn Du:

  • volljährig bist

  • einen gültigen Personalausweis hast

  • einen Wohnsitz in Schleswig-Holstein oder Hamburg hast.

Wenn das nicht zutrifft, dann könntest Du noch eine Person suchen, die an Deiner Stelle die Nutzer- und Sendeverantwortung übernimmt. Wir können und dürfen das leider nicht.

Warum empfindest du das als anstrengend? Ich hab eine ganz einfache Frage gestellt.
Und warum der Sender selbst zum Missachten der Regeln aufruft, muss ich nicht verstehen.

2 „Gefällt mir“