Sendegate...Welche Plattform wird verwendet?

Hallo Leute!
Eine kurze und einfache Frage. Welche Plattform läuft hier im Forum im Hintergrund? Was selbst gebautes? Ist wirklich eines der schönsten Foren die ich je gesehen habe!

Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“

Das hier: https://www.discourse.org

1 „Gefällt mir“

Danke dir!
Scheint leider etwas zu teuer für meine Zwecke…schade :sweat_smile:

Das ist Open Source und damit kostenlos. Discourse kostet nur etwas, wenn du es von denen hosten lässt. Aber du kannst es natürlich auch selbst installieren, dann kostet es dich nichts (gut, Hosting brauchst du natürlich dennoch).

3 „Gefällt mir“

Das ist Open Source. Wenn du das selbst hosten kannst kostet es dich nichts (außer den Server und Arbeit natürlich).

2 „Gefällt mir“

Danke euch für die raschen Antworten!

…gibt es in der Platform auch eine art Chat-Funktionalität? Ich vermute dass dies mit einen der vielen Kompatiblen Programmen machbar wäre…?

Perfekt für meine Vision wäre ein Chat wo nebenbei ein Live-Screencast zu sehen ist - ihr habt viel Erfahrung mit so Zeugs, vielleicht hat ja jemand eine idee…

Danke!

Discourse hat ein Plugin System und es gibt auch Chat Plugins. Einfach Mal recherchieren.

2 „Gefällt mir“