Seltsames Verhalten des Podigee Podcast Player

Ich bin im Endspurt mit meinem neuen Podcast und habe ihn nun auf der Website hochgeladen, in Erwartung, dass ich ihn am Samstag hier und anderswo ankünden kann.

Selbstverständlich habe ich gleich mal reingehört, um zu sehen, ob die Kapitelmarken korrekt funktionieren. Und das tun sie nicht - Ich muss noch rausfinden, ob sie konsistent verschoben sind, aber sie landen nicht am selben Ort, wo sie im VLC oder in Audacity hinzeigen.

Am Ende der Datei läuft auch etwas schief. Die Datei ist 03:26:34 lang, und das zeigt der Podigee Player auch korrekt an, aber er erreicht diesen Timestamp vor dem Ende der Datei und spielt den Rest dann ab, ohne dass die Sekunden weiterlaufen!

Woran könnte das liegen?

Hi,

bei mir läuft die Zeit im Webplayer korrekt (aktueller Chrome). Die Kapitel auf der Webseite springen aber tatsächlich zu einer anderen Stelle als im Desktop-Player (mit Quicktime 10 getestet). Generierst du die MP3-Datei und die Kapitel mit Auphonic?

Du hörst also das Outro bevor der Zeitstempel am Ende ist? Immerhin. Ich bin aber auch auf dem aktuellen Chrome, aber halt unter Linux.

Nein, im Moment muss alles noch gratis sein und die Ursprungsdatei ist 5h lang, daher alles mit Audacity selbergemacht. Die Kapitel sind einfach Zeitstempel aufgeschrieben und in die Post-Datei eingetragen. Octopod übernimmt die Übergabe an den Player.

Noch der Vollständigkeit halber:
Dieses Verhalten habe ich im aktuellen Chrome auf Linux/Xubuntu 16.10 beobachtet. Die Datei ist mp3 VBR bei 44.1khz.

@ben.podigee von Podigee könnte hier wohl am besten helfen. Oder im GitHub, wo Du das Problem auch bereits gepostet hast.

Podigee ignoriert aktuell die Millisekunden. Vielleicht liegt’s daran. Das ist ein bekanntes Problem und wird irgendwann mal behoben.

Ich hab grad (Vorlesungspause :wink: ) nachgeschaut: An den Millisekunden liegts nicht. Die Timestamps sind ~10 Sekunden zu früh.

Das deckt sich auch mit dem Verhalten am Ende, da sinds auch gefühlt 10s, kann ich aber weniger gut messen.

Edit: Ich habs mit Stoppuhr versucht. Am Ende fehlen noch knapp 30s wenn der Player -00:00:00 anzeigt!

Bei VBR kann es Probleme beim Seeken geben - mache deine Tests mal lieber mit MP3 CBR oder mit einem anderen Format!

1 „Gefällt mir“

Okay, cool, das kann ich ausprobieren.

Mir wäre VBR zwar recht, da ich so schon Probleme mit der Dateigrösse kriegen werde (138.5 MB für die hier) aber CBR kann ich gerne noch testen.

Ja, das scheint das Problem zu lösen. Ich musste zwar die meisten Timestamps erneut anpassen, mal stärker mal weniger stark, aber nun sind sie im Player gleich wie offline.

Die Datei ist auch nur verkraftbar grösser: +10MB.

Edit: Danke! Sorry, das hab ich ganz verschwitzt, so wie mich das irritiert hat…

1 „Gefällt mir“