Seit neuestem Update hören sich Gäste doppelt

Hallo Freunde,

wir nutzen Ultraschall und dazu natürlich Studiolink.
Seit dem aktuellen Update haben wir das Problem, dass sich alle Gäste, die über Studiolink dazugeschaltet sind, selbst hören. Wir haben schon herumprobiert, wissen aber nicht so richtig, woran das liegen könnte.

Hatte von euch auch schon jemand das Problem? Bin ich nur zu blind und übersehe etwas?

Kannst du einmal einen Screenshot der Routingmatrix schicken. Ist MagicRouting aktiv?

94217634_2963181717053217_847852494422802432_n

Die Routing Matrix sieht derzeit so aus.
Magic Routing scheint aktiv zu sein.

Die Verbindung StudioLink(2) zu SprecherIn(1) ist zu viel. Kannst du mal eine neue Spur einfügen und entfernen, eigentlich sollte das mit aktiven MagicRouting nicht passieren.

1 Like

ahh perfekt!

Vielen lieben dank <3

Noch einfacherer Weg: Magic Routing einmal ab/anschalten, oder das Preset von der Aufnahme weg und wieder hinschalten.
Aber ja, auch eine neue Spur triggert die Neuberechnung des Routings. Noch sicherer wäre es natürlich, es ständig im Hintergrund laufen zu lassen - aber das würde zuviele Ressourcen binden, daher diese “Trigger”.

1 Like