Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, das „VST: STudio-Link“ in den FX eines Tracks automatisch beim Umschalten des Routings zu deaktivieren.
Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann?
Hintergrund ist nämlich, dass ich die Studio-Link Spuren beim Umschalten auf die Rotuing für Editieren nicht mehr hören kann. Und da habe ich herausgefunden, dass ich fürs Editieren, dieses VST deaktiveren muss.
Also, wie kann ich das beim Wechsel auf „Editing“ deaktivieren und dann beim Umschalten auf „Record“ wieder aktivieren?
Das geht programmatisch, wenn Du was in Lua programmieren willst, kann ich Dir die Infos zu raussuchen.
Erfordert nen Lua Script schreiben, eine Custom Action bauen und diese Custom Actions mit den Toolbar-buttons zu verknüpfen. Ist also etwas Aufwand.
Edit:
Warum behältst Du Studiolink eigentlich bei? Hältst Du die Aufnahme an und willst sie dann mit Remote-Partner:innen fortsetzen?
Und hilft Dir nicht einen der Routing-Buttons zu drücken?
OK, den Aufwand will ich nicht machen. Nicht weil ich nicht programmieren will, sondern, weil ich mir dafür auch einen Zettel an den Monitor kleben kann. Aber vielleicht habe ich ja auch noch etwas falsch gemacht.
Nein, das hilft nicht, weil dann diese Spur immer stumm ist, wenn ich editieren will.
Und nein, ich werde das Gespräch üblicherweise nicht fortsetzen.
Ich habe jetzt gesehen, dass ich beim Umschalten auf „Editing“ auch VSTen komplett entfernen kann. Allerdings weiß ich nicht, was das für Auswirkungen hat, denn bei der nächsten Podcastaufnahme brauche ich dies ja wieder.
Nein, denn dann kann ich meine Aufnahmen ja nicht archivieren.
Nee, dafür nutze ich die Projekt-Templates. Nur, warum sollte ich ein Plugin entfernen, wenn es in anderen Projekten wieder genutzt wird. Deaktivieren würde da ja reichen.
Hey, danke.
Das habe ich auch schon gemerkt. Damit geht es dann. Ich verstehe nur nicht, was da noch alles passiert. Also das Routing wird umgeschaltet. Und das studio.link VST entfernt. Aber was noch?
Das würde ich gerne wissen, damit ich verstehe was mit meiner Aufzeichnung gemacht wird.