Schriftgröße Marker-Dashboard & Marker-Manger

Hi,
ich verwende die Kapitelmarker sehr intensiv und kämpfe beim Setzen immer wieder mit der Schriftgröße, da ich diese nicht wirklich gut lesen kann. Mir würde wirklich massiv geholfen sein, wenn mir jemand zeigen könnte, wie man die Schriftgröße der Kapitelmarken erhöhen könnte. Mein Workflow würde dadurch viel angenehmer.

DANKE
w

Es gibt zwei Wege um Kapitelmarken zu verwalten/editieren - die normale REAPER Ansicht und unser Marker Dashboard.
Welche ist gemeint?

Ich hab vermutlich bis jetzt in der Reaper-Ansicht gearbeitet, optisch gefällt mir euer Dashboard aber besser. Sofern es bei beiden ginge, dann gerne in eurem Dashboard, letztlich aber in der Variante, wo es möglich ist :slight_smile: … Danke!

Das ist leider nicht so einfach unter Windows.

Was du probieren kannst:

  1. Dem Marker Manager generell mehr Platz geben, indem man ihn auf die rechte Seite schaltet über die Ultraschall Settings:

image

  1. Den Zoom-Faktor der Windows 10 GUI höher setzen (Etwa Skalierung auf 150%):

image

Das führt bei REAPER dann zu einem sehr unausgegorenen größer/kleiner von Elementen. Um das auszugleichen, kann man viele, aber nicht alle REAPER-Elemente hiermit wieder kleiner rechnen:

image

image

Sowohl den Haken vorne setzen als auch einen kleineren Wert als 1 eintragen. Das führt dann zu einer immer noch unausgewogenen GUI, aber es geht noch so eben und die Marker sollten deutlich größer sein.

Leider sieht das Rest-Windows jetzt komisch aus, man will es also auch wieder zurück setzen. Alles nicht so optimal.

Du, ich bin gelernter Handwerker. Ich weiß einen guten Pfusch durchaus zu schätzen :slight_smile:

DANKE für die Option, ich werde es mal versuchen. Vielleicht schafft es das Feature ja auf die Liste … Beim Mac geht´s?

3 Like

Wir können da selber gar nichts anpassen, das hängt von REAPER ab. Es gibt dort im Support-Forum schon einen längeren Feature-Request.

Beim Mac ist es anders - da kann ich zumindest alle Elemente gleichzeitig vergrößern durch Anpassung der Retina-Skalierung:

1 Like