Schneller Umschalter für Audio Devices


#1

Hallo zusammen! Nicht, dass 3.1 viele Wünsche übrig lässt, trotzdem kann man hier und da noch feinschleifen :slight_smile:

Ich nehme den Podcast mit dem Zoom H6 auf, mache die Nachbearbeitung meistens aber direkt mit dem Audio-Ausgang des Laptops. Da muss ich eben oft das Audio Device in Ultraschall ändern. Wäre eine Auswahl in der Leiste oben oder im Menü möglich? Um nicht über das Audio Device Dialog zu gehen?


#2

So spontan schwierig zu beantworten, da ich vermute, dass man das zwar “durch die Hintertür” ändern kann, aber dafür Reaper neu starten müsste…


#3

Das ist bei mir ganz ähnlich. Der Schritt ist immer etwas ärgerlich, ein Shortcut dafür wäre super. Aber es hat sich mittlerweile auch gut in meine Routine eingefügt.


#4

Hmm, noch kürzer als einmalig Apfel-Komma, klick und klick für ne ganze Post-Produktion? Reicht doch, oder?


#5

Wird wohl so sein :smiley: Ich sehe zumindest keine API, um auf die Einstellungen zugreifen zu können.

Apfel-Komma ist gut :slight_smile: