Sammlung für linke Podcasts


#1

Ich habe mal auf unserem Blog eine Sammlung für linke Podcasts erstellt. Da wird gerne um weitere Hinweise gebeten, falls ihr etwas habt. Meldet euch auch gerne hier. https://stadtkontext.de/podcast-das-neue-medium-gibt-es-da-auch-etwas-von-links/


Das große Sendegate-FAQ
#2

Na, das geht aber noch linker: Anarchistisches Radio Berlin - Libertärer Podcast


#3

nice, den kannte ich noch nicht.


#4

Eine Fyyd-Sammlung wäre vielleicht eine praktische Ergänzung.


#5

fyyd heißt was?


#6

Fyyd lässt die User Kurationen und Sammlungen erstellen, Podcasts finden sowie Dinge mit der API tun.

Sammlungen:


#7

Da passt bestimmt auch noch das Freies Sender Kombinat rein.
http://www.fsk-hh.org


#8

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php


#9

Ich würde mal noch folgende einwerfen:


#10

Der ein persönliche Podcast ist zumindest sehr witzig :smiley:


#11

Ich kann ansonsten – für SPD-Verhältnisse zumindest links – den SoziPod empfehlen.


#12

Sozipod ist ein gute Podcast aber zwischen Philosophie und Soziologie angelegt und (IMO) kein Politikpodcast und halt sehr SPD nah. In wie weit die SPD links ist, ist halt ne Frage :wink:


#13

Wenn links gefragt ist, darf vermutlich auch die Medienkompetenzübung nicht fehlen.


#14

Muss bei der SPD wirklich noch die Frage gestellt werden, ob diese Partei links ist?

Seit Jahrzehnten ist sie das nicht mehr, leider. Sie ist eine neo-liberal-konservative wie die meisten anderen Parteien in Deutschland und der Seeheimer Kreis sorgt dafür, dass es so bleibt. Das hat man bei letzten Parteitag wieder einmal miterleben müssen.


#15

Wo es das Thema gerade wieder nach oben spült:

http://www.alleskoennteanderssein.de/

Der könnte gut in deine Sammlung passen @Housetier84