Sammlung für linke Podcasts

Ich habe mal auf unserem Blog eine Sammlung für linke Podcasts erstellt. Da wird gerne um weitere Hinweise gebeten, falls ihr etwas habt. Meldet euch auch gerne hier. https://stadtkontext.de/podcast-das-neue-medium-gibt-es-da-auch-etwas-von-links/

2 „Gefällt mir“

Na, das geht aber noch linker: Anarchistisches Radio Berlin - Libertärer Podcast

1 „Gefällt mir“

nice, den kannte ich noch nicht.

Eine Fyyd-Sammlung wäre vielleicht eine praktische Ergänzung.

3 „Gefällt mir“

fyyd heißt was?

Fyyd lässt die User Kurationen und Sammlungen erstellen, Podcasts finden sowie Dinge mit der API tun.

Sammlungen:

1 „Gefällt mir“

Da passt bestimmt auch noch das Freies Sender Kombinat rein.
http://www.fsk-hh.org

2 „Gefällt mir“

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

Ich würde mal noch folgende einwerfen:

1 „Gefällt mir“

Der ein persönliche Podcast ist zumindest sehr witzig :smiley:

Ich kann ansonsten – für SPD-Verhältnisse zumindest links – den SoziPod empfehlen.

Sozipod ist ein gute Podcast aber zwischen Philosophie und Soziologie angelegt und (IMO) kein Politikpodcast und halt sehr SPD nah. In wie weit die SPD links ist, ist halt ne Frage :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn links gefragt ist, darf vermutlich auch die Medienkompetenzübung nicht fehlen.

1 „Gefällt mir“

Wo es das Thema gerade wieder nach oben spült:

http://www.alleskoennteanderssein.de/

Der könnte gut in deine Sammlung passen @Housetier84

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber nachdem es in den FAQ ist würde ich gerne noch auf meinen höchstselbigen Podcast verweisen:
standpunkt (wohl sehr bald als Teil von standpunkt.cc)
Weiters den Dissens Podcast und (aktuell aber wohl eingeschlafen) halbzehn.fm.