RSS Sammelfeed erstellen

Hallöchen. Ich bin ja nicht der erste, der Probleme mit RSS Feeds hat, aber so konkret habe ich mein Problem noch nicht gefunden.

Ich habe unseren Podcast Sag was!, bestehend aus den Formaten Geektalk und Interview auf eine Wordpress Multisite Installation (www.sag-was.com) umgezogen. Natürlich gibt es jetzt auch zwei passende RSS-Feeds mit den MP3s, doch leider läuft aktuell auf Feedburner noch ein Sammelfeed (vorher waren das Kategorie in einem Wordpress, da war das kein Problem).

Meine Frage ist jetzt ganz konkret:
Wie bekomme ich
http://sag-was.com/geektalk/feed/mp3/ und
http://sag-was.com/interview/feed/mp3/

in einen Feed. Ich gehe gerade dazu über, die einzelnen Feedburner Feeds umzustellen auf die “originalen”, die Podlove erstellt, also das muss nicht zwischengeschalten sein.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder ein Tool, dass das macht. Oder vielleicht ein Wordpress Plugin?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Josef

Ein einfaches Tool zum Verbinden, ist http://www.rssmix.com/.
Damit hast du dann leider nicht mehr deine Domain drin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vielleicht etwas spät dabei, das Problem zu verstehen. Podlove kann keinen Sammelfeed, weil man den Feeds keine Kategorien zuordnen kann, sondern nur Dateiformate, oder? Ein Archiv-Feed mit FLACs oder so wäre also möglich, aber das ist bei mehreren Kategorien wie bei WRINT nicht praktikabel.

Hi Katrin und Josef,

es gibt in Podlove schon länger die Möglichkeit, für unterschiedliche Kategorien verschiedene Feeds zu haben. Dafür muss in den Expert Settings das “Kapitel-Modul” aktiviert werden.

Es gibt dann den Standardfeed mit allen Episoden (z. B. http://technische-aufklaerung.de/feed/m4a/) und dann pro Kategorie einen (z. B. http://technische-aufklaerung.de/category/Sitzung/feed/m4a/). Dafür müssen sich aber alle Episoden in einer Podlove-Installation befinden, wenn ich das richtig verstehe.

Ach ja, derzeit ist der Feed-Titel immer gleich, d. h. man kann nicht zwischen Gesamtfeed und Teilfeed unterscheiden. Soll aber kommen, siehe hier.

1 „Gefällt mir“

Danke, das hatte ich übersehen! Somit wäre doch das Sammelfeed-Problem gelöst!?! Eine Episode kann ja mehreren Kategorien zugeordnet werden. Bsp.:

https://kalei.kochab.uberspace.de/wordpress/feed/mp3/
https://kalei.kochab.uberspace.de/wordpress/category/catA/feed/mp3/
https://kalei.kochab.uberspace.de/wordpress/category/catB/feed/mp3/

Hallo,

danke für eure antworten, aber leider ist mein Problem damit nicht gelöst. Da ich die Seite entweder gemacht habe, bevor das ging oder aber es zu dem Zeitpunkt nicht verstanden hatte, habe ich eine Multisiteinstallation. Das heißt, bei mir sind es unterschiedliche Wordpress Instanzen. Damit geht das mit dem Feed aus der Installation leider nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, sorry. Ist den WRINT auch Multisite?