RSS-Feed und Webplayer gehen nicht

Hi,

Ich habe den Podlove Publisher und -Webplayer für einen bestehenden Podcast installiert. Der Migrationsassisten´t hat Folgen und Blogartikel erfolgreich in Episoden überführt.

Das Problem ist nur, dass der RSS-Feed nicht den passenden Pfad zur Mediendatei enthält. Vermutlich ist das auch der Grund, warum der Webplayer nichts abspielt.

Ich finde leider in den Einstellungen nicht den heile-/kaputt-Schalter. Wie kann ich Player und Feed anpassen, dass sie zu den Audiodateien verweisen.

Betrachte das Chaos live auf www.hobbykoch-podcast.de

Gruß,
Kai

Hallo Kai,

probier als Sofortmaßnahme mal, das Tracking in den Expert Settings auf Tracking URL Parameters oder No Tracking runterzustufen und etvl. caches zu leeren.

Falls das nicht hilft, erstelle bitte auf GitHub ein issue. Wie hier besprochen :wink:

Für mich sieht das so aus, als hättest du die “Upload Location” (Podlove/Podcast Settings/Media) falsch angegeben.

http://hobbykoch-podcast.de/page/podlove/file/1/s/download/c/select-show/HKP111.mp3
http://hobbykoch-podcast.de/page/podlove/file/3/s/download/c/select-show/HKP109.mp3

Die Adresse der Mediendatei kommt mir seltsam vor. Hast du da wirklich so eine verschwurbelte Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Speicherorten je Datei?

Hi Lars,

das witzige ist, dass ich eine komplett andere Upload-Location angegeben habe. Daher hatte ich mich auch gefragt, wo diese seltsame URL generiert wurde.

Gruß,
Kai

Hi Katrin,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe das Traching deaktiviert, das hat aber an der beschriebenen Sache nichts verändert. Ich habe jetzt auf Github ein Issue angelegt.

Grüße,
Kai

Bitte schön. Habe während der Recherche auch/noch ein (anderes) Problem gefunden. Also doch gut, dass wir hier darüber geredet haben :wink:

[quote=“Herrvonspeck, post:3, topic:489”]
http://hobbykoch-podcast.de/page/podlove/file/3/s/download/c/select-show/HKP109.mp3
Die Adresse der Mediendatei kommt mir seltsam vor. Hast du da wirklich so eine verschwurbelte Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Speicherorten je Datei?[/quote]

Die kommen definitiv von der höchsten Podlove Tracking Stufe, und funktionieren normalerweise gut.

Oh, OK. Aber, dass @Glanzwurst sagt, er habe das Tracking abgeschaltet und die URLs trotzdem dahin zeigen, ist doch schon seltsam.

Dauert es eventuell ein Weilchen, bis sich das wieder einrüttelt?

Kommt auf deine Cache-Einstellungen an. Ich sehe sie von außen im Moment noch so wie oben.
Kannst du für dein eingeloggtes Selbst den Cache abschalten? So ist’s bei mir, sodass Einstellungsänderungen sofort sichtbar werden. Firefox-Cache muss manchmal mit SHIFT + F5 noch getrennt umgangen werden.

Nutze chrome. Habe mich jetzt im Inkognito-Modus angemeldet. Da sollte Cache auch kein Thema sein. Hat sich aber nichts geändert. Der Tracking-Pfad hat sich offenbar eingebrannt…

Dann bin ich mit meinem Latein (und PHP :->) am Ende, sorry. Lieber ab hier nur auf GitHub weitermachen.

1 „Gefällt mir“

Okay, machen wir so. Danke für Deine Hilfe!

Der Webplayer geht wieder. Der Feed (noch) nicht…

hab das Problem auch (mit nerdemissionen.de) und bin auch gerade am gucken auf Github.
Also bisher bereitet mir das Tracking Ding von Podlove nur schmerzen, jedes Mal wenn ich das ausprobiere geht was kaputt :frowning:

N1:
geht jetzt wieder aber es dauert extrem lange bis was abspielt o_O
N2:
scheint irgendwie an meinem Hoster (Fairhost24) zu liegen. Grml. Habs Tracking jetzt wieder ausgemacht, hab da eh AWStats was mir erstmal reicht

Kannst du das irgendwie präzisieren? Weißt du, was genau da lange dauert? Viel Magie passiert da eigentlich nicht. Ein paar SQL Queries zusätzlich und ein Redirect zur Zieldatei; mehr ist das nicht.

keine Ahnung. Ich hab auf den Play Button gedrückt und es dauerte dann ziemlich lange bis etwas zu hören war. Im Webplayer wie auch Podcatcher

Ich habe das Tracking auch erst einmal wieder deaktiviert. Der Workaround hat zwar funktioniert, hat aber wohl an anderer Stelle Probleme verursacht und musste deaktiviert werden. Bin weiterhin gespannt auf dieses Feature. Hat aber Zeit, bis alles rund läuft.