Hallo, ich habe mal wieder mit dem Podcast-Hobby-Projekt rum gespielt.
Ich habe einen recht umfangreichen Text in die Episode rein geschrieben, aber Wordpress gibt nur diese gekürzte Form aus, was ich erst gemerkt habe, als ich mir den Feed mal im Apple Podcastverzeichnis und Pocketcasts angesehen habe. Ein Blick in den RSS-Feed selbst zeigt das dann auch.
Hier der RSS-Feed: https://patrick-pehl.de/feed/mp3
In wordpress habe ich eingestellt, dass der ganze Text in den Feed soll. Ich habe bei Podlove keine weitere Einstellung gefunden, außer, dass ich angeben kann, dass auch Shownotes angezeigt werden sollen. Gibt es noch irgendwo Einstellungen dazu? Ich habe noch YOAST-SEO an, dort konnte ich aber irgendwie auch keine geeigneten Einstellungen finden. Gibt es ggf. eine Config-Datei, die das beeinflusst?
Super hilfreich, @gNNY. @schaarsen hat da etwas sehr übersichtliches gemacht, was mehr Aufmerksamkeit braucht.
Aber eigentlöich solle im Standard-Feed-Template auch der komplette Beitrag stehen, @ericteubert
Um meinen Feed zu testen, hatte ich mir eine neue, frische Podcast-App installiert, den Feed abonniert bzw. angeschaut und dann die App-Cache- und Benutzer-Daten gelöscht. Bei Android geht das ganz gut, bei Apple bestimmt auch. Dann ist natürlich die Einrichtung weg von allem und ich musste dann wieder neu abonnieren, aber so bekam ich immer die aktuelle Version des Feeds und musste nicht auf irgend eine Aktualisierung warten.
Es empfiehlt sich übrigens, verschiedene Player auszuprobieren, denn nicht alle handhaben die Daten gleich. Nicht alle können alle Features abbilden (Kapitelmarken, Transkripte, Kapitelcover) oder benötigen spezielle Formate, nicht alle interpretieren die unterschiedlichen Texte (Zusammenfassung, Kurztext, Shownotes) gleich. Man wundert sich manchmal, was wo wie angezeigt wird. Und dann entwickelt man auch ein Gefühl dafür, welche Texte in seiner eigenen Episode an welcher Stelle zu stehen haben.