RSS-Feed lässt sich nicht in iTunes einreichen

Moin,

ich möchte den Sudden Dice Feed bei iTunes einreichen. Dort bekomme ich die Fehlermeldung: Dein Feed kann nicht gelesen werden, leider ohne weitere Infos, was das Problem ist.

Der Feed funktioniert in Podcatchern und den meisten Verzeichnissen, der W3C Feed-Validator hat nichts zu meckern.

Habt ihr eventuell Tools oder könnst mit geübtem Blick feststellen, was da nicht passen könnte?
Der Feed ist https://suddendice.de/gmscreen/feed/mp3/

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Kai

Ich habe den Feed sowohl bei Cast Feed Validator als auch beim W3C Validator durchlaufen lassen. Wirklich schlau werde ich daraus aber leider nicht. Podbase gibt zumindest ein paar Hinweise, weshalb es bei Apple Podcasts nicht klappt.

2 Like

Tja… unsere Seite enforced https verbindungen … Apple scheint da echten Reizhusten bei zu bekommen dass die Verbindung verschlüsselt zustandekommt.

Ist es eine Option Mediendateien auszulagern? Irgendwohin wo das nicht enforced wird? 2012 zum Beispiel?

1 Like

Du meinst einen transtemporalen Server? Gute Idee, wenn Plutonium hat und keine Angst vor Cyborgs, die Jagd auf einen machen :smile:

Wrap den Feed doch einfach mit Feedburner, der Feedburner Feed ist dann aufjeden Fall mit iTunes kompartible

Aber jetzt mal im Ernst - das muss doch ein gelöstes Problem sein… wie machen andere das denn?!

Feedburner ist eine Variante, die funktioniert. „Variante“ wie in „Krücke“, aber geht. Der eigentliche Feed kann auf der Seite stehenbleiben, Feedburner brauchst Du dann nur für itunes. Vorsicht mit der Größe des Feeds, ggf. Episodenzahl begrenzen oder HTML nicht mit rein nehmen, das sollte gehen. Ob dann nachträglich eine Änderung der URL in itunes connect oder wie das heißt, möglich ist, müssen andere beantworten.

Stellen gerade intern zur Frage ob es uns das wert ist einen google analyzier zwischenzuschalten, oder ob uns Reichweite nicht wichtig genug dafür ist.

Danke!

Ich persönlich könnte darauf verzichten, der Wunsch danach kam aus der Hörerschaft. An die habe ich dann auch die Anmeldung ausgelagert.

Der Cast Feed Validator sagt:
FATAL: This server does not support HTTP head requests. Head request support required for Apple Podcasts. Did not finish feed tests.
finde ich jetzt relativ eindeutig, woran es da hapert.

1 Like

Das ist richtig. Wie kann man das Problem lösen? Gibt es da einen Weg, den feed entsprechend anzupassen? Idealerweise, ohne ihn durch feedburner umzuformen?

Super, danke.

Ja, du kannst das HTTPS für die Domain suddendice.de ausschalten. Dann sollte es gehen. Feedburner zu nehmen wäre einfacher.

Fürs Protokoll - ich hab in den HTTPS Redirection Settings eine Einstellung gefunden, in der ich https zumindest auf die wp-login.php Unterseite enforcen kann.

Ich vermute das löst das iTunes Problem, und gleichzeitig nimmt es mir die Hauptsorge dass da Passwörter unverschlüsselt übers Netz wandern würden.