RSS feed Kategorie bestimmen (Spotify)


#1

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:
Unser Podcast ist bei SoundCloud gehosted. Der RSS feed von dort wird über iTunes Connect gespiegelt.
Den Spiegel-feed habe ich bei Spotify als RSS feed eingereicht (damit der Traffic auch bei iTunes gemessen wird). Das funktioniert soweit gut.

Mein Problem ist, bei Spotify tauchen wir in keiner Podcast Kategorie auf, da es die iTunes Kategorie “Spiele und Hobbys” nicht bei Spotify gibt. Dort gäbe es z.B. “Games”. Bei Spotify selber kann ich aber nur die iTunes Kategorien auswählen, es gibt also z.B. gar kein “Games”. Eine zweite Kategorie kann man auch nicht auswählen.

Ich suche also eine Möglichkeit, den Spiegel RSS feed mit der richtigen Kategorie zu versehen um diesen dann bei Spotify zu hinterlegen (zur Not auch nur den Sounddcloud RSS). Gibt es dafür ein gutes und am liebsten kostenloses Tool? Meine Recherche ergab Feedburner, welcher ja aber auf dem Weg nach draussen zu sein scheint. Ich habe damit mal herumgespielt, aber der hat mir nur die Description übel zerschossen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen,
Gruß,
Björn


#2

Das würde mich überraschen.
Meines Wissens nach kopiert Spotify Deine Datei einmal und liefert sie dann über ihre eigenen Server aus. Das heißt, Du siehst genau einen einzigen Download bei iTunes und nicht einen einzigen Zugriff via Spotify.

//D


#3

Danke für die Info. Das ist aber ja nicht mein Hauptproblem. Ich würde gerne bei Spotify in eine existierende Kategorie kommen.